FC Bayern München
Rummenigge sprach in Eggerding über aktuelle Bayern-Lage

Karl-Heinz Rummenigge (Mitte) stellte sich im Brambergersaal in Eggerding den Fragen der Fans.
23Bilder
  • Karl-Heinz Rummenigge (Mitte) stellte sich im Brambergersaal in Eggerding den Fragen der Fans.
  • Foto: Danny Jodts
  • hochgeladen von David Ebner

Hoher Besuch in Eggerding. Der Vorsitzende des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, besuchte den Fanclub Antiesental.

EGGERDING (ebd). Neben Rummenigge war auch der ehemalige Bayern Kicker Josef "Sepp" Weiss am Sonntag, 1. Dezember, in den Brambergersaal gekommen. Bei vollem Haus standen die beiden den Innviertler Bayern-Fans Rede und Antwort. Während Weiss Anekdoten aus seiner Zeit bei Bayern von 1974 bis 1978 zum Besten gab, ließ sich Rummenigge zu ein paar aktuellen Themen Antworten entlocken.

Kommt Sané?

Bei der Frage, ob nun Leroy Sané von Manchester City verpflichtet wird, meinte Rummenigge: "Dazu möchte ich aus Respekt nichts sagen." Beim Thema Trainer wurde der Vorstandsvorsitzende aber deutlicher. Denn auf die Frage, ob Interimstrainer Hansi Flick längerfristig als Coach bleiben wird, meinte Rummenigge: "Wir spielen einen viel besseren Fußball als noch vor ein paar Wochen. Daran hat Hansi Flick großen Anteil. Wir werden uns nach dem Spiel gegen Wolfsburg (am 21. Dezember, Anm. Red.) mit Hansi zusammensetzen und dann entscheiden, was wir bis zum Sommer machen."

Bleibt Hansi Flick Trainer?

Aber auch der Nachwuchs steht bei den Bayern hoch im Kurs. "Wir kaufen nicht nur Qualität wie Lewandowski oder Coman, sondern setzen auch auf Nachwuchstalente, wie die Beispiele Alaba, Schweinsteiger oder Lahm gezeigt haben. Aktuell ist zwar keiner aus dem Nachwuchs im Kader der ersten Mannschaft, aber ich sehe in ein bis zwei Jahren durchaus drei bis vier Spieler, die den Sprung schaffen könnten." Ins Schwärmen gerät der Vorstandsvorsitzende beim 19-jährigen Alphonso Davies. "Davies hat Biss und er hat trotz seines jungen Alters bisher eine sehr gute Entwicklung gemacht."
Fotos: Danny Jodts

Autor:

David Ebner aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.