Stocksport
Schardenberg freut sich auf Besten der Besten

Die Stocksportler aus Schardenberg freuen sich auf die erstmalige Austragung des Landesmeisterschaftsfinales.
17Bilder
  • Die Stocksportler aus Schardenberg freuen sich auf die erstmalige Austragung des Landesmeisterschaftsfinales.
  • hochgeladen von David Ebner

Union Schardenberg freut sich über Finalaustragung der Stocksport-Landesmeisterschaft – trotz Wermutstropfen.

SCHARDENBERG (ebd). Mittels neuem Modus wurden heuer zum ersten Mal in acht Vorrunden die Teilnehmer für das Landesmeisterschaftsfinale ermittelt. Die jeweiligen Sieger kämpfen nun in Schardenberg am 15. Juni um den Landesmeistertitel. Leider ohne Mannschaft aus dem Bezirk Schärding. "Das ist natürlich schade, noch dazu, wo die Mannschaft Esternberg 2 nur knapp an der Finalteilnahme gescheitert ist", weiß Werner Stadler vom Organisationsteam der Union Schardenberg. Für die Union ist es ebenfalls das erste Mal, dass sie ein Landesmeisterschafts-Finale austragen darf. "Das ehrt uns und darauf sind wir schon sehr stolz. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits seit rund fünf Monaten", verrät Stadler. Wenn auch die Organisation des Finales viel Arbeit bedeutet, konnte die Union als Turnier-Veranstalter bereits Erfahrung sammeln. Und zwar veranstalten die Schardenberger bereits seit drei Jahren den Gösser-Cup, bei dem alleine heuer 36 Mannschaften am Start waren.

Hoffen auf viele Zuschauer

Am Start sind die acht Mannschaften aus Niederwaldkirchen, Inzersdorf, Alberndorf, Lacken, Peuerbach, Rüstorf, Losenstein und Lenzing. Wie Stadler betont, wird es auch eine große Tombola geben. Auf die Frage, wie viele Zuschauer sich die Union erwartet, meint er: "Da es das erste Mal ist, können wir das überhaupt nicht sagen. Wir hoffen, so viele wie möglich begrüßen zu dürfen."

Zur Sache

Die Stocksport-Landesmeisterschaft Oberösterreichs findet am Samstag, 15. Juni, in der Stocksporthalle Schardenberg statt. Beginn ist um 8 Uhr. Von 8.15 bis 9.45 Uhr steht das Viertelfinale am Programm. Das Halbfinale startet um 9.45 Uhr. Das Finale findet von 11.30 bis 12.30 Uhr statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen