Sieg von Walter Ablinger beim Weltcup in Ostende

3Bilder

Walter Ablinger befindet sich derzeit in Weltklasseform. Der Rainbacher hat jetzt auch das Einzelzeitfahren beim Handbike-Weltcup im belgischen Ostende in beeindruckender Manier gewonnen. Ablinger setzte sich bei äußerst windigen Bedingungen auf dem flachen 18 Kilometer langen Kurs gegen den Kanadier Charles Moreau und den Polen Rafael Szumiec durch. Bei seinem insgesamt 11. Weltcupsieg siegte der Innviertler mit einer Zeit von 30:26:28 Minuten (Schnitt 35,5 km/h) und 20 Sekunden Vorsprung auf den schärfsten Verfolger. Der Drittplatzierte Pole hatte bereits über 1 Minute Rückstand auf den Sieger aus OÖ.

Die Höchstgeschwindigkeit von Walter Ablinger auf der Geraden wurde mit 58,4 km/h gemessen. Mit 51 Startern allein in der Schadensklasse MH 3 war es das größte Starterfeld seit Bestehen des Weltcups, die gesamte Weltklasse war geschlossen am Start. „Ich freue mich riesig, jetzt erneut gewonnen zu haben. Zwei Weltcup-Einzelzeitfahren hintereinander zu gewinnen ist eine ganz große Sache“, so Walter Ablinger. Beim anschließenden Straßenrennen über 64 Kilometer belegte er mit 1:36:16 Stunden den 4. Platz, 3 Sekunden hinter Sieger Riadh Tarsim aus Frankreich. Damit führt der Oberösterreicher weiterhin im Gesamtweltcup. Nächstes großes Rennen sind die European Paracycling Games im Rahmen der Upper Austrian Cyclingtour vom 30. Mai bis 2. Juni mit den Etappenorten Gallspach, Haag, Bad Hall und Schwanenstadt.

Bildtext: Walter Ablinger (Mitte) siegte beim Weltcup in Belgien

Autor:

Robert Wier aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.