SK Schärding - Neues KLUBHEIM

3Bilder
Wo: SK Baunti Arena, Alfred-Kubin-Straße 31, 4780 Schärding auf Karte anzeigen

Endlich ist es soweit: Der Bau unseres neuen Klubgebäudes startet!

Das Hochwasser vom Juni 2013 hat unserem alten Klubheim nach 35 Jahren und etlichen Hochwasserschäden den sprichwörtlichen Rest gegeben. Damals wurde vom Bausachverständigen des Landes ein Totalschaden an der Bausubstanz festgestellt.

Mit der großen Unterstützung der Vereinsmitglieder ist es gelungen das Gebäude zumindest provisorisch wieder in Stand zu setzen und damit den Spiel- und Trainingsbetrieb für Erwachsenen- und Nachwuchsmannschaften aufrecht zu erhalten.

Leider hat dieses Provisorium wesentlich länger gedauert als wir alle angenommen hatten. Aber jetzt zwei Jahre später ist die Finanzierung für den Neubau endgültig gesichert und wir können mit dem Bau beginnen.

Nach dem Albatroskonzert am 3. Juli ist es dann soweit. Ein Teil des alten Gebäudes wird abgerissen und mit den Fundamenten für das neue Klubheim begonnen. Das Gebäude wird auf Stelzen errichtet und somit sollten die fast jährlichen Probleme mit dem Hochwasser endgültig der Vergangenheit angehören.

Obwohl wir mit den Fördergebern - Katastrophenfonds, Land, Gemeinde und den Verbänden - ein schlüssiges Finanzierungskonzept ausverhandeln konnten, bleiben natürlich Belastungen in Form von finanziellen und handwerklichen Eigenleistungen beim Verein.

Unser Ziel ist es den kommenden Generationen des SK Schärding eine professionelle Infrastruktur zur Verfügung zu stellen und dabei die zukünftigen Belastungen so gering wie möglich zu halten. Dafür ist es aber erforderlich, dass die SKS-Familie zusammensteht.

Wir ersuchen euch um eure Hilfe und Unterstützung!

Anmeldung Projekt KLUBHEIM NEU

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen