SV Taufkirchen: Drei Elfer bringen vier Punkte

Bringt der ATSV Schärding Tabellenführer Taufkirchen zu Fall? Die Zuversicht bei den Schärdingern ist auf jeden Fall groß. | Foto: Alois Furtner
  • Bringt der ATSV Schärding Tabellenführer Taufkirchen zu Fall? Die Zuversicht bei den Schärdingern ist auf jeden Fall groß.
  • Foto: Alois Furtner
  • hochgeladen von David Ebner

TAUFKIRCHEN (ebd). Eigentlich scheinen die Rollen klar verteilt. Tabellenführer Taufkirchen spielt zu Hause gegen den Vorletzten Schärding. Zudem sind die Taufkirchner mit einem 2:2 bei Grieskirchen 1b und einem 1:0-Heimsieg gegen Hohenzell stark ins Frühjahr gestartet. Deshalb wäre alles andere als ein Taufkirchner Sieg eine Überraschung.

Doch davon will Sektionsleiter Josef Glas nichts wissen. "Wir sind nicht Favorit. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, deshalb sehe ich die Chancen bei 50:50. Außerdem befindet sich der ATSV Schärding im Aufwind – und bei uns läuft es hingegen nicht rund." Nicht rund – bei dem gelungenen Frühjahrsauftakt? "Wir haben in diesen beiden Partien kein Tor aus dem Spiel heraus geschossen, sondern alle drei Treffer durch Elfmeter erzielt. Das ist nicht dasselbe Taufkirchen wie im Herbst", so Glas. Es mangelt der Mannschaft derzeit noch an der richtigen Einstellung, an Kampfgeist, meint der Sektionschef, der auch vom Aufstieg nichts hören will. "Das ist nach wie vor kein Muss. Unser Ziel ist es, unter die ersten Fünf zu kommen."

ATSV Verantwortliche zuversichtlich
Zuversichtlich geben sich die Verantwortlichen des ATSV Schärding. Die Truppe von Trainer Roland Kugler ist ebenfalls mit einem Sieg und einem Remis ins Frühjahr gestartet und strotzt deshalb vor Selbstvertrauen. "Es wird sicher schwierig, aber wir fahren nach Taufkirchen, um zumindest einen Punkt zu holen", sagt Sektionsleiter Günter Huber. Denn: Absteigen will der ATSV auf keinen Fall. Und wie endet nun das Match? "2:2", glaubt Huber. Dazu Glas schmunzelnd: "Wir gewinnen 1:0 – durch einen Elfmeter."

Anzeige
Die Planungs-Leidenschaft von Karin Mayr ist die Revitalisierung von Bestandsgebäuden, Altbausanierungen als auch denkmalgeschützte Objekte.   | Foto: PLANEREI Karin Mayr
4

Bautechnische Zeichnerin aus Gleink
Karin Mayr - Planerin aus Leidenschaft

AusgeZEICHNET, dass Du da bist! Ich bin Karin Mayr - Bautechnische Zeichnerin, kreativer Kopf, bodenständig, Freigeist und Planerin aus Leidenschaft! STEYR-GLEINK. „Ich bin überzeugt, dass jeder seine Traumimmobilie planen kann! Ich möchte dich dabei ausgezeichnet unterstützen, dass dein Traum Wirklichkeit wird“, so die Unternehmerin, Karin Mayr. Projekt gemeinsam starten„Du bist eine Privatperson, Baumeister, Bauträger, Architekt oder hast ein technisches Büro, dann lass uns zusammen dein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.