Bilanz
Taufkirchnerin zählt zu den besten Igla-Athleten des Jahres

<f>Die Besten 2018:</f> Patricia Madl, Ina Huemer, Julian Kreutzer, Agnes und Ina Danner, Simon Rabeder, Paul Seyringer, Magdalena Sura (v. l.). | Foto: IGLA
3Bilder
  • <f>Die Besten 2018:</f> Patricia Madl, Ina Huemer, Julian Kreutzer, Agnes und Ina Danner, Simon Rabeder, Paul Seyringer, Magdalena Sura (v. l.).
  • Foto: IGLA
  • hochgeladen von David Ebner

Eine hervorragende Saison haben die Athleten der Sportunion IGLA long life hinter sich – mit weit über 100 Medaillen.

BEZIRK SCHÄRDING (ebd). Bei sämtlichen Wettkämpfen konnten die Athleten der Sportunion Igla long life 316 Stockerlplätze einheimsen. Bei Österreichischen Meisterschaften gab es 34 Mal Edelmetall zu feiern, davon 19 Mal eine Goldmedaille. Besonders hell glänzten dabei die vier Titel in der Allgemeinen Klasse, die Anna Baumgartner (Marchtrenk) und Patricia Madl aus Taufkirchen/Pram geholt haben: Baumgartner war nach zwei Goldenen in der Halle (800m, 1500m) auch im Stadion über 800 Meter Österreichs schnellste Frau. Madl konnte sich im Speerwurf den begehrten Staatsmeistertitel holen. Ihre Titel wiederholen konnten beide Athletinnen auch in der Klasse U20. Baumgartner holte als U18-Athletin über 800 Meter und mit dem Cross-Team ihre ÖM-Titel Nummer sechs und sieben. Damit kürte sich die talentierte Läuferin aus Marchtrenk heuer zur klaren Nummer eins im Verein. Zweiter der vereinsinternen Wertung „Leichtathlet des Jahres“ wurde Paul Seyringer aus Gampern. Er holte sich in der Klasse U20 die Titel über 800 und 1500 Meter, außerdem dominierte er in der Klasse U18 die 1500-Meter-Distanz (Halle und Freiluft). Seyringer schaffte es heuer bis zu den Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires. Drittstärkste IGLA-Athletin 2018 war Patricia Madl.

Unter Besten des Landes

Auf Landesebene schaffte es die Sportunion IGLA long life beinahe in den dreistelligen Bereich: 94 Medaillen gingen auf das Konto des Natternbacher Leichtathletikklubs, genau 40 glänzten in Gold. Die Titelhamster bei Landesmeisterschaften: Baumgartner und Seyringer mit je fünf Goldenen, Julian Kreutzer aus Andorf mit vier. Kreutzer ist zudem IGLA-EM-Teilnehmer Nummer drei in dieser Saison, nach Seyringer und Baumgartner. Beeindruckend auch der Blick auf die gesamte sportliche Bilanz: Bei insgesamt 458 Starts von Athleten der Sportunion IGLA long life in der bisherigen Saison gab es 155 Siege zu feiern, das heißt jedes dritte Antreten brachte einen ersten Rang ein. In der OÖLV-Cupwertung geht die Sportunion  als viertbester Verein des Landes hervor, österreichweit als die Nummer 11 unter 208 Vereinen. Dass es an guten Nachwuchsathleten nicht mangelt, zeigt bereits ein Blick auf den „Speedy-Kids-Cup“ 2018. Drei von acht möglichen Klassensiegen holten IGLA-Kids.

Bedeutende Veranstaltungen

Die Sportunion IGLA long life, die im Oktober auf das 40-jährige Gründungsjubiläum anstoßen konnte, ist jedoch nicht nur beim Absolvieren, sondern auch beim Organisieren von Wettkämpfen erstklassig. Mit dem IKUNA-Sonnwendlauf in Natternbach, dem Int. JOSKO Laufmeeting in Andorf und dem Int. Raiffeisen Silvesterlauf in Peuerbach werden jedes Jahr drei hochklassige Leichtathletik-Veranstaltungen durchgeführt, die den Bekanntheitsgrad des Vereines zusätzlich erhöhen.

Anzeige
Jetzt bewerben auf bewerbung@kulinario.at Mehr auf www.kulinario.at | Foto: Sonderth
4

Jetzt bewerben
Karrierechancen und Benefits bei kulinario

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz. Gemeinschaftsgastronomie-Unternehmen kulinario® ist es wichtig, diese Zeit bestmöglich an die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen anzupassen. BenefitsOb Interesse an Weiterbildungen besteht, sportliche Events und Vorsorgeuntersuchungen wichtig sind oder Familie und Karriere unter einen Hut gebracht werden sollen: kulinario® bietet eine Vielzahl an Benefits, damit sich jeder und jede Mitarbeiter:in optimal entfalten kann....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.