Sport
Viktoria Dopler macht bei XTREMEtour2020 mit

Viktoria Dopler am ersten Tag der XTREMEtour2020.  | Foto: 4youCard/Krumböck
3Bilder
  • Viktoria Dopler am ersten Tag der XTREMEtour2020.
  • Foto: 4youCard/Krumböck
  • hochgeladen von Michelle Bichler

Ein Bergmassiv, sieben Tage, 12 Kandidaten - so lauten die Zutaten für die XTREMEtour 2020. Viktoria Dopler aus Waldkirchen am Wesen ist mit dabei.

WALDKIRCHEN AM WESEN (bich). 12 gecastete Kandidaten – je sechs Frauen und Herren zwischen 16 und 26 Jahren – versuchen seit 23. und noch bis 29. August 2020 den Dachstein in zahlreichen Etappen zu besteigen. Bei dieser XTREMEtour müssen die Teilnehmer in Zweierteams herausfordernde Prüfungen meistern und die natürlichen Hindernisse am Wasser, auf der Erde oder in der Luft überwinden. Dabei sind Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, sportliche Vielseitigkeit und Abenteuerlust gefragt.
Mit dabei ist dieses Jahr die 19-jährige Viktoria Dopler aus Waldkirchen am Wesen. Sie erwartet sich von der Tour, "dass es eine unvergessliche Woche mit vielen Abenteuern und coolen Leuten wird, die auf jeden Fall immer im Gedächtnis bleibt". Für die Teilnehmer steht unter anderem Klettern, Bergsteigen, Trailrunning, Mountainbiken, Triathlon und Kajak auf dem Programm.

Höchsten Punkt schon am zweiten Tag erreicht

Bereits am zweiten Tag hatte die Truppe mit der Besteigung des Hohen Dachstein den höchsten Punkt der Tour erreicht. „Es war ein mega cooles Gefühl, weil es für mich das erste Mal war, hier am Gipfel des Dachsteins stehen zu können. Auch davor der Aufstieg in der Seilschaft mit den Steigeisen und der Klettersteig waren etwas ganz Besonderes“ zeigte sich die Waldkirchnerin beeindruckt. „Das war wirklich genial. Die nächsten Tagen werden sicher auch cool, und nicht weniger anstrengend. Es kommen sehr abwechslungsreiche Tage am Rad oder im Kanu auf uns zu", so Dopler weiter.

Wer die Tour mit Viktoria Dopler online mitverfolgen will, kann dies unter http://extremetour.at

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.