Baumgartner: Der Weltmeister darf sich jetzt auch Europameister nennen

Braumeister Michael Moritz mit dem Brauteam.
2Bilder

SCHÄRDING (ska). Erst im Frühjahr reihte sich Baumgartner in die Riege der besten Brauereien weltweit ein. Nun folgt die Ernennung zum Europameister.

Beim European Beer Star holte die Brauerei zwei Auszeichnungen: Baumgartner Weiße dunkel wurde mit Gold in der Kategorie South German-Style Hefeweizen Dunkel und das Baumgartner Zwickl dunkel mit Silber in der Kategorie German-Style Kellerbier Dunkel prämiert.

„Zwei Medaillen bei der Europameisterschaft. Das haben wir uns in unseren wildesten Vorstellungen nicht erträumen lassen“, freuen sich Baumgartner Geschäftsführer Gerhard Altendorfer und Braumeister Michael Moritz bei der Preisverleihung auf der BrauBeviale in Nürnberg.

Oliwer Dawid, Geschäftsführer der Privaten Brauerein Bayern, bilanziert: "So schwer wie in diesem Jahr war es noch nie, beim European Beer Star eine Medaille zu erringen." Denn: Mit 2.103 Bieren aus 44 Ländern verzeichnet einer der begehrtesten Preise der internationalen Brauwelt einen neuen Teilnehmerrekord.

Der Bewerb: "European Beer Star"
Die hohe internationale Reputation bezieht der European Beer Star – die Champions-League der Biere – aus der 124-köpfigen Fachjury, die in einer Blindverkostung die Biere nach den gleichen, rein sensorischen Kriterien bewertet, wie der Konsument: Farbe, Geruch, Geschmack, Aromaprofil und Gesamteindruck. Zur Jury zählten in diesem Jahr Braumeister, Biersommeliers und ausgewiesene Bierkenner aus 30 Ländern.

In jeder der 57 verschiedenen Bier-Kategorien wurde je nur eine Gold-, Silber- und Bronze-Medaille verliehen. Der Wettbewerb richtet sich an Brauereien aus aller Welt, die sich der traditionellen europäischen Brauart verpflichtet fühlen.

Braumeister Michael Moritz mit dem Brauteam.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen