Experten gaben Einblick in die Praxis - TAG der Wirtschaft an der HAK/HAS Schärding

4Bilder

Wow! Einen ganzen Tag geballter Know-How-Transfer von Experten zu Schülern, rund um die Themen Image, Marketing und Selbstpräsentation, Bewerbung, und vieles mehr. Der Kopf ist voll mit Praxiseinblicken und die Motivation groß.
Am Tag der Wirtschaft wurde der Regelunterricht der HAK Schärding zur Gänze aufgelöst und die Schüler hatten die Möglichkeit im Rahmen von Fachvorträgen durch Wirtschaftsunternehmen, Universitäten und FHs wichtige praxisnahe Impulse zu bekommen.
In der Übungsfirma wurde fleißig gearbeitet. Denn an diesem Vormittag waren viele Übungsfirmen an Handelsakademien und Handelsschulen in Oberösterreich besetzt. Die Möglichkeit direkt mit den anderen Übungsfirmen zu kommunizieren.
Über Fragen wie: Welche Jobs gibt es in einer Steuerberatungskanzlei, welche Stilmittel der Werbung gibt es in der Praxis, wie läuft die Bewerbung in den Firmen tatsächlich ab oder welche Strategien verfolgen große Modeunternehmen, konnten sich die Schüler ein Bild machen und bekamen Antworten von Experten aus der Wirtschaft.
Für die Schüler bietet dieser Tag der Wirtschaft an der Handelsakademie und Handelsschule Schärding einen sichtbaren Mehrwert: Das neue Wissen kann sofort in den Unterricht integriert und vertieft werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen