Faszination BMW - Exklusivführung im Werk Dingolfing

3Bilder

Ein Highlight ist jedes Jahr wieder die Exkursion zu BMW. Dieses Mal fuhren die 1AK, 2AK und 2BK der Handelsakademie Schärding nach Dingolfing.
In einer Firmenpräsentation zu Beginn erhielten die Schüler und Schülerinnen einen Einblick in die BMW Group, die derzeit 31 Standorte in 14 Ländern umfasst. Im Werk Dingolfing werden 5 Baureihen mit insgesamt 14 Modellen produziert. Jeden Tag laufen 1.600 BMWs vom Laufband, die in die ganze Welt geliefert werden – somit alle 58 Sekunden läuft ein BMW vom Band. Mehr als 18.000 Mitarbeiter arbeiten im Werk Dingolfing. 14.000 davon sind Buspendler. Die Pendlerbusse legen am Tag über 43.000 km zurück – dies entspricht einmal die Umrundung der Welt.
Die Schüler und Schülerinne konnten live in einer 2,5stündigen Führung durch ausgewählte Bereiche der Produktion miterleben, was die Begriffe „Just in time“ und „Just in Sequence“ im Produktionsablauf bedeuten.
Es war ein spannendes und faszinierendes Erlebnis hinter die Kulissen von BMW blicken zu können.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen