Anzeige

Peuerbach
Firma Luksch übernimmt Installateur Feix

Kerstin und Roman Luksch (Mitte) aus Dorf an der Pram mit Walter Feix (3. v. l.) samt Mitarbeitern und Gerhard Moser (2. v. r), der als neuer Standortleiter in Peuerbach im Einsatz sein wird. | Foto: A. Osterkorn
5Bilder
  • Kerstin und Roman Luksch (Mitte) aus Dorf an der Pram mit Walter Feix (3. v. l.) samt Mitarbeitern und Gerhard Moser (2. v. r), der als neuer Standortleiter in Peuerbach im Einsatz sein wird.
  • Foto: A. Osterkorn
  • hochgeladen von Judith Kunde

Die Firma Luksch Haustechnik aus Dorf an der Pram übernimmt Feix Installateur aus Peuerbach.

Aus gesundheitlichen Gründen hat sich Walter Feix dazu entschlossen, seinen 2002 gegründeten Betrieb in andere Hände zu legen. "Dabei ist es mir wichtig, dass meine Mitarbeiter im Betrieb weiterarbeiten können – ohne große Veränderung. Daher bin ich froh, dass Roman Luksch den Betrieb mit den beiden Standorten in Peuerbach und Waizenkirchen samt der ganzen Mannschaft übernimmt", so Feix. Nachsatz: "Die Firma Luksch genießt einen sehr guten Ruf. Mit Kerstin und Roman Luksch haben meine Frau Rosemarie und ich ein sehr gutes Gefühl, sehen unser Unternehmen für die Zukunft in guten Händen." Luksch sieht in der Übernahme eine große Chance darin, "unser Einzugsgebiet zu erweitern. Im Raum Grieskirchen waren wir in der Vergangenheit nicht allzu sehr vertreten. Darum freuen wir uns umso mehr, ab sofort auch in diesem Gebiet unsere Leistungen anbieten zu können."

Alles bleibt beim Alten

Ändern wird sich weder für die Feix-Mitarbeiter noch für die Kunden etwas, wie Luksch betont: "Es bleibt alles wie gehabt, weder für die neuen Mitarbeiter noch für die Kunden wird sich etwas ändern. Luksch Haustechnik bringt jahrzehntelange Erfahrung mit, davon werden letztendlich alle weiterhin profitieren." Luksch übernimmt alle sechs Feix-Mitarbeiter, wobei Gerhard Moser, der bereits seit 2009 bei Feix arbeitet, die Standortleitung übernehmen wird: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und möchte mich auch bei Walter für die jahrelange gute Zusammenarbeit bedanken", so Gerhard Moser. Wie Luksch sagt, gibt es keine Pläne für weitere Übernahmen.

"Unsere Zentrale in Dorf an der Pram wird gerade ausgebaut und steht kurz vor der Fertigstellung. Wir haben die Büroräume modernisiert sowie eine neue zweigeschoßige Lagerhalle errichtet, um die neue Infrastruktur zu gewährleisten. Da wir uns ständig weiterentwickeln, haben wir eine neue, moderne Werkstätte eingerichtet, in der sich nicht nur unsere Lehrlinge bestmöglich vorbereiten können, sondern es ist uns nun auch möglich, Lohnfertigungen und Vorfertigungen für den Sonderanlagenbau vorzunehmen." Roman Luksch, Geschäftsführer

Auch was neue Mitarbeiter betrifft, zeigt sich Luksch offen. "Auf der Suche nach guten Mitarbeitern sind wir natürlich ständig."

Dank an Kunden

Auf diesem Weg möchte sich Luksch besonders bei Werner Griesmaier bedanken: "Nur durch die Unterstützung von Werner war es uns überhaupt möglich, diesen Weg zu gehen. Obwohl er selbst beruflich sehr viel unterwegs ist, nimmt er sich immer Zeit, uns mit seiner Erfahrung bestmöglich zur Seite zu stehen." Dem fügt Feix hinzu: "Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, um mich bei meinen Mitarbeitern herzlich zu bedanken; ebenso bei allen Kundschaften, die uns jahrelang das Vertrauen geschenkt haben. Ich würde mich freuen, wenn das auch in Zukunft so ist."

Luksch-Standorte:

4751 Dorf an der Pram
Gewerbepark 1
07764/6591

4730 Waizenkirchen
Marktplatz 6
Monika Moser
0664/3880991

4722 Peuerbach
Bruck 53
Gerhard Moser
0664/8214193

Mehr Infos zu Haustechnik Luksch gibt's im Internet unter: http://www.luksch.at/

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.