Hafnerbetrieb Stefan Hörmanseder
Jakob Bachschweller drittbester Junghafner

ZELL/PRAM. Jakob Bachschweller vom Hafnerbetrieb Stefan Hörmanseder erreichte bei den Hafner-Staatsmeisterschaften den 3. Platz. Auf der internationalen Fachmesse für Kachelofen und Keramik in Wels fanden die Staatsmeisterschaften für Junghafner statt. Als Wettbewerbsaufgabe hatten die Teilnehmer in der vorgegebenen Zeit einen Ofen zu setzen. Bewertet wurden neben dem Gesamtbild des Ofens auch die Genauigkeit der Ausführung der Ofenhülle, des Brennraumes und des Zugsystems sowie nicht zuletzt die Sauberkeit am Arbeitsplatz und die Arbeitssicherheit. Sieger wurde Manuel Plazza aus Tirol. Zweiter wurde Niclas Ganahl aus Vorarlberg.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen