Praktikum in Altenheim
"Jetzt bin sich mir sicher, dass es der richtige Weg ist"

Schülerin Jana beim Praktikum im Pflegeheim in Ried.
2Bilder
  • Schülerin Jana beim Praktikum im Pflegeheim in Ried.
  • Foto: LWBFS Andorf
  • hochgeladen von Judith Kunde

Ein Praktikum im Pflegeheim Ried bestärkte bei Nadine und  Jana, Schülerinnen an der LWBFS Andorf, den Berufswunsch Altenpflegerin.

ANDORF, RIED. “Man bekommt so viel Freude, Anerkennung und Dankbarkeit von den Bewohnern zurück. Im Wohnbereich war es sehr familiär und trotz der Maskenpflicht auch gesellig", berichtet Nadine, Schülerin der 4. Klasse der LWFS Andorf. Sie hat gerade ein vierwöchiges Praktikum im Bezirksalten- und Pflegeheim Ried absolviert.

Hier konnte sie ihr theoretisches Wissen der Pflegeassistenzausbildung nun erstmals in der Praxis anwenden. Die Corona-Sicherheitsmaßnahmen wurden strikt eingehalten. Durch die regelmäßigen Testungen im Rahmen der Mitarbeitertestungen hatten auch die Schülerinnen ein sicheres Gefühl. Auch Schülerin Jana war im Pflegeheim in Ried im Einsatz.

“Wenn man in ein neues Team kommt, ist es sehr spannend, die Erwartungshaltungen der Mitarbeiter kennenzulernen. Nachdem ich am Anfang viel angeleitet wurde, wurde mir schon sehr viel zugetraut und mich hat es sehr bestärkt, wenn ich die Aufgaben selbstständig durchführen konnte.” Jana

Für Jana hat das Praktikum den Berufswunsch bestätigt: “Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass dies der richtige Weg für mich ist.“

Schülerin Jana beim Praktikum im Pflegeheim in Ried.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen