Baywatch: Die Rettungsschwimmer von Malibu? Nein Diersbach!

Die lässigen Rettungsschwimmer von "Diersbach Beach" alias die Grünen Jungs laden am 27. Jänner 2018 zum Benefizmaskenball. | Foto: Georg W. Schmiedleitner – fotogexx
  • Die lässigen Rettungsschwimmer von "Diersbach Beach" alias die Grünen Jungs laden am 27. Jänner 2018 zum Benefizmaskenball.
  • Foto: Georg W. Schmiedleitner – fotogexx
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

DIERSBACH (ska). Der junge David Hasselhoff hat in der TV-Serie "Baywatch" Frauenherzen schmelzen lassen. Und in seine Fußstapfen treten nun die Grünen Jungs in Diersbach. Auch sie werden im Jänner den Besuchern ihres Maskenballs ordentlich einheizen, viel nackte Haus zeigen und sich dabei gewohnt humorvoll selbst auf die Schippe nehmen.

All das tun sie für den guten Zweck. Denn auch der Reinerlös diesjährigen Maskenballs wird gespendet. Die Hälfte der Einnahmen gehen an die Herzkinder in Linz. Die zweite Hälfte kommt der Lebenshilfe in Eggerding zugute.

Der Ball unter dem Motto "Baywatch" findet am 27. Jänner 2018 im Gasthaus Jell, "Bergwirt", in Diersbach statt. Die Grünen Jungs eröffnen den Abend mit einem passenden Auftrittstanz. Bei der Mitternachtseinlage geht's dann schließlich heiß wer. "Denn immerhin ist bei Rettungsschwimmern nur das wichtigste mit einer Hose bedeckt", sagt der Obmann der Gruppe, Marco Pötzl, mit einem Augenzwinkern.

Die "Grünen Jungs" sind eine besondere Stammtischrunde: Soziales Engagement steht bei der Truppe bestehend aus elf junggebliebenen Diersbachern im Mittelpunkt. Und "grün" nennen sie sich, weil sie sich seit der Schulzeit kennen – "als wir alle noch grün hinter den Ohren waren", erklärt Pötzl.

Seit 10 Jahren sind die Grünen Jungs sozial tätig. "Wir organisieren Veranstaltungen wie zB. der "Grüne Jungs" Maskenball oder der Punschstand am Kirchenplatz und haben bisher 56.075,85 Euro gespendet", berichtet Pötzl.

Mehr Infos zum Benefizmaskenball der Grünen Jungs 2018 finden Sie auf Facebook.

Anzeige
Dr. Christian Süß im Stoßwellenzentrum Innviertel. | Foto: Doms

Stoßwellentherapie Christian Süß
Stark gegen Schmerzen

Christian Süß bietet modernste Behandlungsmethoden gegen Bewegungsbeschwerden an. Stoßwellen haben regenerative und schmerzreduzierende Effekte im Gewebe und können bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparates – von der Kalkschulter, über Fersensporn, Tennisellenbogen, Rückenschmerzen und Sehnenbeschwerden bis hin zu Knochenmarksödemen – angewandt werden. Dr. Christian Süß und sein Team sind Ihre Experten für die moderne Form der Schmerzbehandlung mit der...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.