23.08.2016, 09:16 Uhr

Fahrprüfung für Kinder bei Ferien(s)pass in Schärding

Schon im Vorjahr war der Kinderführerschein ein riesen Spaß (Foto: Kinderfreunde Schärding)
SCHÄRDING (smp). Ein Highlight der diesjährigen Ferien(s)pass Aktion in Schärding ist der Kinderführerschein. Dieser ist am 26. August am Stadtplatz. Zwischen 9 und 16 Uhr ist dort ein Verkehrssicherheitspark für Kinder aufgebaut. Wie beim echten Führerschein, gibt es vor der praktischen "Fahrprüfung" einen Theorietest. Im Rathaussaal beginnt die Veranstaltung mit einer Schulung über Verkehrsregeln. Danach folgt die Praxis. Mit Elektroautos fahren die Kinder im besagten Verkehrssicherheitspark über Kreuzungen, Ampeln und Fußgängerübergänge. Natürlich bekommen alle Teilnehmer einen Kinderführerschein zum mit nach Hause nehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.