30.10.2017, 21:28 Uhr

MOZART Rocks ! - Showtime-Musical in Eggerding

Wann? 19.11.2017 20:00 Uhr

Wo? Brambergersaal, Eggerding AT
Eva Mader als Mozart und Victoria Kienbauer als Constanze – in Mozart Rocks!
Eggerding: Brambergersaal |

Das „Showtime-Musical 2017“ wird heuer ein besonders interessantes Projekt, so viel kann schon verraten werden. Dieses Jahr präsentiert der MV Eggerding ein Musical mit dem vielversprechenden Titel Mozart Rocks!.

Nun gibt es sicher einige, die sich denken, dass sie noch nie von diesem Musical gehört haben. Richtig – denn es ist völlig neu. Die Idee stammt von einigen kreativen Musikern aus den eigenen Reihen und wurde von Felix Kohlbauer speziell für den MV Eggerding in ein Drehbuch verfasst. Mit vielen neuen Ideen und bekannten Songs trifft der Musikverein mit Sicherheit die Geschmäcker aller Altersschichten.

Zum Inhalt:
Dem jungen Mozart drohen die musikalischen Ideen auszugehen. So sehr er sich auch bemüht, es will ihm nichts Neues mehr einfallen. Da stößt er zufällig auf das neueste Projekt seines Freundes Salieri: eine Zeitmaschine. Was wäre besser geeignet als eine Reise in die musikalische Zukunft, um sich neue Inspiration zu holen? Auf seinem wilden Ritt durch das Zeitalter von Jazz, Rock und Pop trifft Mozart auf Constanze, die ihm mehr als einmal aus der Patsche hilft. Trotzdem müssen sich die beiden am Ende einer scheinbar ausweglosen Situation stellen. Und es ist alles andere als gewiss, dass sie in ihre eigene Zeit zu-rückkehren können ...


Eine musikalische Zeitreise
Der Musikverein Eggerding spielt Klassiker von Queen, Bryan Adams, Phil Collins sowie aktuelle Stücke wie „Take me to church“. Tobias Scheuer aus Ried wird dabei gemeinsam mit weiteren Darstellern sowohl als Sänger als auch als Schauspieler sein Können unter Beweis stellen.
In der Hauptrolle als junger Mozart zu sehen ist Eva Mader. Victoria Kienbauer wird ihm als Constanze zur Seite stehen. Beide stammen aus den eigenen Reihen des Musikvereins.

Das Showtime-Konzert findet am 18. November 2017 um 20 Uhr und am 19. November 2017 um 16 Uhr im Brambergersaal Eggerding statt.
Vorverkaufskarten sind bei allen MusikerInnen und bei der Raiffeisenbank Eggerding erhältlich. Nähere Infos finden Sie auch unter www.mveggerding.at oder auf facebook.com/mveggerding.

Zusätzlich werden am Montag, 20. November 2017 um 8:30 und um 10:30 Uhr wieder 2 Sondervorstellungen für Volks- und Hauptschüler aus den Bezirken Ried und Schärding aufgeführt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.