19.10.2016, 11:31 Uhr

Mundartlesung zum Zwanzinger

Wann? 29.10.2016 20:00 Uhr

Wo? Kirchenwirt , 4784 Schardenberg AT
Über 160 Gedichte und Geschichten hat Karl Bachmair bisher veröffentlicht. (Foto: Gruber)
Schardenberg: Kirchenwirt |

Schardenberger Reimschmied Karl Bachmair jubiliert

SCHARDENBERG (gru). Der inzwischen weitum bekannte Schardenberger „Reimschmied“ Karl Bachmair hat in den vergangenen 20 Jahren vier Bücher herausgegeben. Er fühlt sich als Erzähler und kein Humorist. Seine Geschichten und Gedichte stammen aus dem waschechten Leben und von Menschen die er persönlich oder von Bekannten kennen gelernt hat. Über 160 Gedichte und Geschichten hat Bachmair bisher veröffentlicht. Lustiges, Heiteres aber auch Besinnliches ist darin zu lesen. Das erste Buch gab er schon 1996 heraus. Am Samstag, 29. Oktober hält er beim Kirchenwirt in Schardenberg um 20 Uhr eine Jubiläumslesung ab. Umrahmt wird der wortreiche Abend von der Schardenberger Tanzlmusi. Der „Mesner Karl“ lädt zu seinem Jubiläum zwei weitere Autoren ein. Nämlich Karl Pumberger-Kasper und Hans Dieter Mairinger. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt übrigens sozialen Zwecken zugute. Nähere Infos, Tel. 07713/6630.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.