Kinderbücher: Fortsetzung folgt...

Comic-Romane stehen bei den Zehnjährigen hoch im Kurs: Die gibt's für Mädels wie für Jungs.
8Bilder
  • Comic-Romane stehen bei den Zehnjährigen hoch im Kurs: Die gibt's für Mädels wie für Jungs.
  • hochgeladen von Michelle Bichler

SCHÄRDING. "Zu erfolgreichen Buchserien wird immer wieder gerne gegriffen", weiß Silvia Simader von der Buchhandlung Heindl in Schärding. Und diese gibt es bereits für ganz Kleine, aber auch für Erstleser und Jugendliche. Bei den Bilderbüchern zählt etwa die Sachbuchreihe "Wieso?Weshalb?Warum" zu einem Dauerbrenner. Ebenso Bücher zu beliebten Filmen und Serien wie Eiskönigin oder Yakari. Gern gelesen werden auch die Geschichten von Conni oder vom Regenbogenfisch. "Da kommt jetzt ein neuer Band raus: Der Regenbogenfisch lernt verlieren", informiert Simader.
Für Leseanfänger empfiehlt die Expertin die Bildermaus-Serie des Loewe-Verlags. "Da ist für Mädchen wie für Jungs was dabei." Wer witzige Tiergeschichten mag, ist mit den Tafiti-Abenteuern gut beraten. Auch hier ist gerade ein neuer Band erschienen.
Für Neun- bis Zehnjährige hat arsEdition eine neue Reihe herausgebracht: "Die magischen Häschen". Sie mixt die Themen Magie, Alltag und Tiere. "Eine gelungene Mischung", findet Simader. Denn: "Die Vorgänger-Serien 'Auf magischen Pfoten' und 'Zauberhafte Kätzchen' waren sehr erfolgreich." Auch Comic-Romane wie Tom Gates' "Volltreffer (daneben)" oder Rachel Renée Russells "Dork diaries" stehen bei den Zehnjährigen hoch im Kurs.
Ab 12 Jahren interessieren Mädchen sich für Romane wie Sonja Kaiblingers "Chloé" oder India Desjardins' "Das verdrehte Leben der Amélie". Jungs ab 10 Jahren greifen dagegen lieber zu den neuen Bänden der "Drei ???" Oder zu der Fantasy-Reihe "Warrior Cats".

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.