01.11.2016, 10:58 Uhr

Aktivste Ortsgruppe im Bezirk: LJ Altschwendt

Am 25.10.2016 wurde die Landjugend Altschwendt zur aktivsten Ortsgruppe im Bezirk Schärding gekrönt.

Kurze Erklärung: Bei jedem Wettbewerb, sei es Kochen, Sport oder Ackern gibt es pro Teilnehmer eine gewisse Anzahl an Punkten. Auch bei verschiedensten Seminaren wie zum Beispiel Rhetorik oder Wochenendseminar ist das der Fall. Bei der Herbsttagung (heuer beim Kirchenwirt in St. Ägidi) wurde die Landjugend mit den meisten Punkten zum Bezirkssieger ernannt.

In diesem Jahr haben wir wieder alles gegeben und waren immer aktiv dabei. Beim Sportfest waren wir mit 2 Völkerballgruppen, einer Fußballmannschaft und unzähligen Leichtathleten sehr gut vertreten. Beim Bezirksackern konnten wir 4 Teilnehmer stellen sowie beim Bezirkssensenmähen 8 Teilnehmer.

Natürlich durfte die Weiterbildung nicht fehlen, darum nahmen wir unter anderem am WOSE, am Bildungstag, bei der Funktionärsschulung und bei zwei Rhetorikseminaren teil.

Besonders stolz sind wir auf das Landjugend-Blutspenden, wo wir mit 20 Mitgliedern teilgenommen haben.

Wir bedanken uns bei allen motivierten Mitgliedern sehr herzlich. Ohne euch hätten wir es nicht geschafft, uns den Bezirkssieg ein 2. Mal zu holen! :)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.