29.09.2016, 19:38 Uhr

Bezirkserntedankefest - Wir waren dabei

Schärding: Stadtplatz |

Bezirkserntedankfest

Vergangenen Samstag (22.9.2016) fand in Schärding das Bezirkserntedankfest der LJ statt. Dieses begann mit einer Jugendmesse um 10:30 in der Stadtpfarrkirche, bei welcher schon einige von uns mitwirkten durften. Gleich danach waren wir die erste von insgesamt drei Schuhplattlergruppen und durften dem Publikum aus dem gesamten Bezirk unser Können zeigen. Wenn man hinter der Bühne steht und wartet, in jeder zweiten Hand eine Kamera und all die gespannten Gesichter sieht, könnt man durchaus nervös werden. Wir versuchten trotzdem konzentriert zu bleiben und konnten mit dem traditionellen "Heuhüpfer" und unserem modernen "Maus" Groß&Klein ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Eine Besonderheit war auch, dass wir in Schärding unsere neuen Hemden und Blusen in strahlendem Blau präsentieren konnten. Diese waren schon ein lang ersehnter Wusch, welchen wir uns nun endlich erfüllten.
Nachdem auch die "Pramtaler Plattlermädels" und die "Taufkirchner Plattlermescha" ihren Soloauftritt absolvierten, standen wir schließlich zu dreißigst (10 aus jeder Gruppe) auf der Bühne und führten gemeinsam den bekannten Plattler "Auf der Autobahn" vor. Dies war nicht nur cool anzusehen (wie man uns sagte ;)), sondern auch eine einzigartige Erfahrung die wir Plattler machen durften.


Alle Infos und Fotos von unseren aktuellen und vergangenen Auftritten findet ihr natürlich wie immer entweder auf unserer Homepage (http://www.windradlplattler.at/) oder auf unserer Facebookseite (https://www.facebook.com/Altschwendtner-Windradlpl...). Dort könnt ihr uns auch über das Kontaktformular eine unverblindliche Anfrage schicken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.