BezirksRundschau-Christkind 2017: Herzliches Danke für 23.400 Euro!

Die BezirksRundschau um Schärdings Geschäftsstellenleiter Andreas Osterkorn (rechts), die CLR-Läufer Thomas Schererbauer und Günter Dieplinger (vorne) und Gerold Schneebauer und Roman Wagner vom Kiwanis Club Schärding übergaben die Spende an Familie Stadlbauer.
  • Die BezirksRundschau um Schärdings Geschäftsstellenleiter Andreas Osterkorn (rechts), die CLR-Läufer Thomas Schererbauer und Günter Dieplinger (vorne) und Gerold Schneebauer und Roman Wagner vom Kiwanis Club Schärding übergaben die Spende an Familie Stadlbauer.
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

BEZIRK SCHÄRDING, ST. WILLIBALD (ska). Mit den 9490,30 Euro, die bereits im Dezember 2017 überwiesen wurden, ergibt das eine Spendensumme von rund 23.354,42 Euro.

Mit diesem Ergebnis hätte Familie Stadlbauer niemals gerechnet, wie sie sagt. Wesentlich beitragen zum Erfolg der diesjährigen BezriksRundschau-Christkindaktion hat der Charity-Lauf "Renn mit und hüf": Am 12. und 13. Jänner drehten in Schärding 750 Läufer – angeführt von Thomas Schererbauer und Günter Dieplinger – fast 10.000 Runden und erliefen damit für Familie Stadlbauer 9.654 Euro. Der CLR Sauwald unterstützte die Aktion tatkräftig. Und der Kiwanis-Club Schärding rund um Präsident Roman Wagner stellte nicht nur Punschhütte und Getränke kostenlos zur Verfügung, sondern spendete der Aktion zudem 1000 Euro.  Hier mehr dazu.

Auch die Heimatgemeinde der Familie, St. Willibald, hat im Vorjahr einiges in Bewegung gesetzt, um den Stadlbauers zu helfen: Der neu gegründete Verein "I hüf" rund um Obfrau Franziska Richter hat erstmals zu einem Benefiz-Weihnachtsmarkt geladen, bei dem die unglaubliche Summe von 10.000 Euro zusammenkamen.

Wofür sie das Geld verwenden, dass möchte sich die Familie aus St. Willibald nun ganz genau überleben. Sie denkt an, etwa einen Treppenlift anzukaufen. "Weil wir nicht wissen, wie lange Gerhard noch ohne Rollstuhl auskommt", sagt Michaela Stadlbauer. Und ihr Mann Gerhard ergänt:  "Es gibt so vieles, dass in Zukunft auf uns zukommen kann, dafür möchten wir vorbereitet sein." Der 49-jährige Familienvater aus St. Willibald leidet an einem Gehirntumor und an Multipler Sklerose. Seine komplette rechte Körperhälfte ist bereits beinahe bewegungsunfähig. Aber trotz all dem, lässt die Familie nicht an Lebensfreude missen: "Dass es meinen Töchtern an nichts fehlt, dass ist mir das wichtigste", sagt Gerhard Stadlbauer.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.