Eine Forschungs-Nacht mit vielen Aha-Erlebnissen

58Bilder

BEZIRK (ska). An fünf Ausstellungsorten und insgesamt 23 Stationen konnten die Besucher am vergangenen Freitag einen Einblick in Forschung und Entwicklung im Bezirk gewinnen.

Ihre Türen bei der ersten Langen Nacht der Forschung öffneten die Firmen Frauscher in St. Marienkirchen, Hennlich in Suben, Leitz in Riedau und Metall Auer in Wernstein. Außerdem präsentierte die HTL Andorf ihr Kunststofftechnik-Wissen.

"In den Firmen war vom Lehrling bis zum Geschäftsführer oder Eigentümer fast jeder Mitarbeiter involviert und sie präsentierten mit Begeisterung ihr Unternehmen", beschreibt Herbert Ibinger, Leiter der Techno-Z In Braunau und Schärding. Gemeinsam mit der HTL Andorf und der HAK Schärding organisierte das Techno-Z das Forschungsevent. Wie Ibinger schon jetzt bekannt gibt, wird die Lange Nacht der Forschung in zwei Jahren, 2018, wieder stattfinden.

Fotos: Christoph Glas, Frauscher, Metall Auer

Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.