Gastgarteneröffnung mit Gösser Bieranstich im Figaro`s Vinothek

45Bilder

ENGELHARTSZELL (juk). Feierlich wurde der Sommer am letzten Wochenende im Figaro`s in Engelhartszell eingeläutet. Das kleine, aber feine Familienlokal ist ganzjährig ein Cafe, im Sommer kommt der kleine Gastgarten mit Donaublick dazu. An dem lauen Sommerabend wurde die Gelegenheit genutzt, um mit der Brauerei Gösser im Beisein vieler Stammgäste - unter anderem auch Landtagspräsident Friedrich Bernhofer, der eine launige Ansprache hielt - den Beginn der Sommersaison zu feiern. Unter fachkundiger Anleitung von Herbert Bauer von der Brauerunion Österreich führte Engelhartszells Bürgermeister Roland Pichler den Bieranstich durch. "Österreich ist nach Tschechien das Land mit dem höchsten Bierkonsum", verwies Herbert Bauer auf die rot-weiß-rote Hopfentradition und wüschte Figaro-Chefin Viktoria auf diesem Weg eine erfolgreiche Saison.

Das Figaro`s hat in Engelhartszell Tradition, ist unter anderem für seine große Weinkarte und die Weinverkostungen bekannt. Tochter Viktoria Schöngruber übernahm das Lokal von ihrem Vater Johann "Figaro" Schöngruber, der ihr als echter Weinkenner immer noch mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch der Rest der Familie ist im Betrieb involviert: Mama Rita kreiert die Snacks, die gereicht werden. Viktorias Mann Georg und ihre kleine Tochter Marlies packen an wenn es nötig ist. Der Biergarten des Figaro`s hat nun von Juni bis August von Mittwoch bis Samstag ab 16 Uhr geöffnet.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.