Große Erfolge für Landjugend St.Marienkirchen

3Bilder

Dass die Landjugend auch Bewerbe veranstaltet ist ja schon lange bekannt. So auch vor kurzem in Münzkirchen, wo der 4er Cup und der Redewettbewerb ausgetragen wurde.
Der 4er Cup, welcher von je 2 Burschen und 2 Mädchen bestritten wird, erstreckt sich vom Allgemeinwissen über Erste Hilfe bis hin zum Geschicklichkeitsparcour. Für diesen stellte die Lj St. Marienkirchen stolze 3 Gruppen. Ebenso entschieden sich für den Redewettbewerb fünf Spontanredner und eine vorbereitete Rednerin aus dieser Ortsgruppe.
Dieses Engagement zahlte sich aus, denn mit dem Sieg der vorbereiteten Rede und eines 4er Cup Teams qualifizierten sie sich für den Landesentscheid in Kleinraming!
Beim 4er Cup wurde dort dann das sehr gute Mittelfeld belegt. Die Rednerin Christina Endmayer begeisterte die Jury mit dem Thema "Gewalt in der Erziehung" und ergatterte somit den heiß begehrten Landessieg!
Das nächste Ziel ist nun der Bundesentscheid in Vorarlberg, für den sie sich schlussfolgernd ebenfalls qualifizierte.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.