Heißes Bezirksmähen in Enzenkirchen: Host a Schneid? Dann zoag wost kannst!

1. Platz Bü18: Simon Parzer (LJ Diersbach)
32Bilder

102 Mäher, 3000m² Grünland und das bei 30°C in der prallen Sonne. Genau unter diesen Bedingungen fand am Sonntag das Bezirksmähen der Landjugend Schärding statt.

5x5 Meter galt es bei den Mädchen zu bewältigen. Bei den Burschen waren es 7x5 Meter. Da das Gras in diesem Jahr noch ein erster Schnitt war, war das nicht immer schnell und vor allem sauber zu mähen.

Nichts desto trotz konnten wieder Spitzenzeiten erzielt werden! Wir gratulieren Stefanie Steinmann (Taufkirchen) und Manuela Scherrer (Schardenberg) zum ersten Rang bei den Mädchen unter 18. Bei den Mädchen über 18 konnte sich Stefanie Reisegger (Diersbach) durchsetzen.

Bei den Burschen unter 18 war es Josef Moser (Diersbach) der sich den ersten Rang ermähte. Bei den über 18 jährigen schaffte es Simon Parzer (Diersbach) auf das Siegerpodest.

Extrem spannend gestaltete sich heuer die Spezialklasse. Gleich drei Mäher stellten sich der Parzelle mit 10x10 Metern. Johannes Kammerer, Markus Schmidseder und Abraham Parzer, alle drei aus der Ortsgruppe Diersbach, mähten gegeneinander.
Am Ende konnte sich Johannes Kammerer durchsetzen, gratulieren dürfen wir allen drei für die TOP Leistungen!

Fast unglaublich: Wanderpokal ging an die Diersbacher – zum sechsten Mal

Mit den Platzierungen in vorderster Reihe sicherte sich die Landjugend Diersbach zum sechsten Mal in Folge den Wanderpokal für die beste Gesamtleistung.

Am Ende bleibt danke zu sagen, bei der Orstgruppe Enzenkirchen für das Ausrichten des Bewerbs und natürlich bei allen Mäherinnen und Mähern aus den Ortsgruppen, die die Tradition des Sensenmähens weiter aufrechterhalten!

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.