30.10.2017, 17:52 Uhr

Herbert und Schnipsi beim Weinbeißer in Freinberg

Freinberg: Weinbeißer |

35 Jahre steht das Kabarettisten-Ehepaar gemeinsam auf der Bühne

FREINBERG (zema). Nach der Sommerpause startet „Herbert und Schnipsi“ ihr erstes Best-Of-Programm, „Zeitreise mit Schlaglöchern“. Vorpremiere war vergangenen Sonntag im benachbarten Oberösterreich im Gasthaus Weinbeißer in Freinberg. Der Weinbeißer-Stadl war schon bereits seit Tagen ausverkauft und so kamen 170 Gäste um die Sketche und Musikeinlagen der beiden zu bestaunen. Ein Wiedersehen gab es bei dem Best-Of-Programm wie „Muatter, i bin a Guckuck“, „Die Grabrede“, „Silvester auf der Hütte“, „Zwischenlandung im Jenseits“ und viele weitere lustige kabarettistische Einlagen aus den vergangenen 35 Jahren. Auch die Vielfältigkeit der Musikinstrumente und diversen Gegenstände die sie auch mit ihrem Gesang einsetzen, sprechen für sich. Mit dem neuen Bühnenprogramm tourt das bekannte Kabarettisten-Ehepaar das mit richtigen Namen Claudia Schlenger-Meilhamer und Hans Meilhamer heißt, bis nächstes Jahr Oktober durch Bayern und Österreich. Seit 35 Jahren stehen die beiden gemeinsam auf der Bühne und haben schon viele TV-Auftritte, überwiegend im deutschen Fernsehen hinter sich. Seit 1994 unterstützt sie auch ihr Sohn Simon bei den Auftritten, aber meist hinter den Kulissen. Nach ihrem Bühnenauftritt, der 120 Minuten dauerte, gab es von den Gästen gefordert, noch eine musikalische Zugabe.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.