Kameradschaftsbund feiert Gabriele-Gedenktag

5Bilder

SCHÄRDING. Der Kameradschaftsbund Stadtverband Schärding – Traditionscorps 1864 – feierte am vergangenen Samstag, 10. September, den traditionellen „Gabriele Gedenktag“. Nach einem feierlichen Festakt mit Festgottesdienst am Hessen-Rainer-Platz marschierte der Festzug an der Ehrengästebühne am Schärdinger Stadtplatz vorbei zum Stadtwirt, wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

Auch Landeshauptmann Josef Pühringer ließ es sich nicht nehmen, im Feierjahr „700 Jahre Stadt Schärding“ persönlich anwesend zu sein. Gesamt 19 Abordnungen mit von Vereinen aus Oberösterreich und Bayern mit vielen Fahnen, sowie die Goldhaubengruppe der Stadt Schärding und zahlreiche Ehrengäste nahmen an der Veranstaltung teil.

Fotos: Kameradschaftsbund Schärding

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.