02.10.2014, 16:52 Uhr

LJ Altschwendt schwingt den Kochlöffel

Am 30. September fand der alljährliche Kochwettbewerb der Bezirkslandjugend Schärding wieder in Andorf statt. Natürlich waren auch in diesem Jahr die Altschwendter wieder mit vollem Ehrgeiz dabei.

Von insgesamt 12 teilnehmenden Teams waren drei Gruppen aus Altschwendt. Zu dem Thema "Schnitzelvariationen" ließen sie sich einiges einfallen und waren wieder ganz vorne dabei.

Die Gruppe Altschwendt 3 (Patrick Enser, Marlene Perndorfer, Tanja Bauer) - auch bekannt unter dem Namen "LJ Cooking Group" - war heuer das erste Mal mit von der Partie. Mit ihrem "Naturschnitzelgangbang unterm Käsehimmel", Naturschnitzel überbacken mit Spinat, Käse & Schinken und dazu Championsoße, schafften sie es auf den 10. Platz. Gratulation!

Die Gruppe Altschwendt 2 (Benjamin Altmann, Verena Enser, Anna Bichler) - besser bekannt als "Kocha Geeht" - starteten dieses Jahr ihren zweiten Versuch. Mit ihrem "Herbstgedicht", ein Cordon Bleu gefüllt mit einer Apfelscheibe & dazu eine Apfelsaft-Zwiebelsoße & Kartoffelpüree, schafften sie es auf den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Favoriten, das Team Altschwendt 1 (Manuel Etzl, Melanie Bachmayer, Anna Demelbauer) traten in diesem Jahr als die Titelverteidiger von 2013 an. Mit ihrem "Kalb am Catwalk", Kalbfleisch paniert mit Ei & Parmesan, dazu selbstgemachte Nudeln & Tomatensoße, kämpften sie sich auch in diesem Jahr wieder auf Platz 1. Eine wahnsinnig tolle Leistung!

Es war ein sehr lustiger und erfolgreicher Abend für unsere Landjugend. Darum werden wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein wenn in der LJ Kocharena die Kochlöffel geschwungen werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.