28.05.2017, 20:58 Uhr

Maibaumkraxeln beim Weinbeisser bei sommerlichen Temperaturen

3-Berg-Kraxler am Maibaum
Freinberg: Gasthaus Weinbeißer |

3-Berg-Kraxler erklimmen Freinberger Maibaum

FREINBERG (zema) Am Sonntag den 28. Mai 2017 war im Gasthaus Weinbeisser in Freinberg das traditionelle Maibaumsteigen angesagt. Bei sommerlichen Temperaturen waren aber nur wenige Gäste gekommen. Die schattigen Plätze unter den Kastanien im Gastgarten waren aber gleich voll. Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Musikkapelle Freinberg umrahmt. Atemberaubende Akrobatik auf den Maibaum boten die 3-Berg-Kraxler aus Freinberg, Schardenberg und Esternberg, Herbert Kasbauer, Thomas Himsl, Matthias Spiessberger und Markus Prost. So zogen sie unter anderem auch eine Bierbank nach oben und genossen bei einer kühlen Mass Bier den Ausblick auf der "Ruhebank". Um einen sicheren Halt auf den Baum zu bekommen, muss auch das Pech, was von Herbert Kasbauer nach geheimen Rezept zubereitet wird, auf die Außentemperatur abgestimmt sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.