14.11.2016, 09:45 Uhr

Raab krönte am 11. 11 ihr neues Prinzenpaar

Präsident Roland Salletmaier, Prinz Johannes I, Prinzessin Nadine I, und Bürgermeister Mag. Heinzl bei der Schlüsselübergabe. (Foto: Narraabia Raab)

Der Fasching hat begonnen: Der nächsten Faschingssitzung der Raaber Gilde steht nichts mehr im Weg.

RAAB (ska). Das neue Prinzenpaar steht fest: Nadine I alias Nadine Rinner und Johannes I alias Johannes Reitinger werden in den kommenden zwei Jahren die Raaber Faschingsgilde Narraabia repräsentieren. Bei der Jahreshauptversammlung am 11. November wurde das neue Prinzenpaar proklamiert.

Präsident Roland Salletmaier blickte in seiner Ansprache auf zwei erfolgreiche Amtsjahre des scheidenen Prinzenpaares zurück: Martina I und Alfred II begleiteten die Faschingssitzung 2015 und den Faschingszug 2016.

Die traditionelle Schlüsselübergabe durch den Raaber Bürgermeister an das neue Prinzenpaar klang mit Bockbieranstich und einer fröhlichen Faschingsbeginnsfeier aus. Nun heißt es für die Gilde Endspurt in den Vorbereitungen für die Faschingssitzung im Februar. Diese findet am 2., 3. und 4. Februar 2017 statt. Der Kartenverkauf ist bereits in vollem Gang. Wer Tickets ergattern möchte, sollte schnell sein: Laut Salletmaier waren bereits am ersten Tag des Verkaufs, am 11. 11. die Hälfte der Karten weg. Infos hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.