19.05.2017, 13:39 Uhr

Rainbacher ist 70 Jahre Mitglied der SPÖ

Von links: Ferry Gstöttner, Josef Schmid, Hannes Bogner und Alfred Ablinger, SPÖ-Vorsitzender in Rainbach. (Foto: SPÖ)
RAINBACH. Schier unglaubliche 70 Jahre ist Josef Schmid aus Rainbach bereits Mitglied der SPÖ. Entsprechend geehrt haben den Jubilar Schärdings ehemaliger Bürgermeister Ferry Gstöttner und SPÖ-Geschäftsführer Hannes Bogner.

Schmid ist am 1. Dezember 1964, nach dem zweiten Weltkrieg beziehungsweise seiner Rückkehr aus der französischen Gefangenschaft der SPÖ beigetreten.
"Als ich bei den Schärdinger Granitwerken zu arbeiten begonnen habe, gab es 14 Tage Urlaub und kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld", erinnert sich Schmid. "Ich habe miterlebt, wie sich die Gewerkschaften und die SPÖ für Verbesserungen eingesetzt haben. Das rechne ich meiner Partei noch heute groß an."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.