09.10.2014, 22:19 Uhr

Bayrischer Frühschoppen mit Krapfensonntag

Ende September fand im Pfarrheim der erste Bayrische Frühschoppen der Pfarre St. Roman statt. In diese Veranstaltung integriert wurde der bereits traditionelle Krapfensonntag der Goldhaubenfrauen.
Nach der Sonntagsmesse, gestaltet als Familiengottesdienst, strömten die Kirchenbesucher ins Pfarrheim. Beim Eingang warteten die Goldhaubenfrauen mit ihren köstlichen, frischen Bauernkrapfen.

Im vollgefüllten Pfarrheim spielte eine kleine Gruppe der TMK St. Roman-Esternberg zum Bayrischen Frühschoppen auf. Dazu wurden natürlich auch Weißwürste, Brez´n und Weißbier, sowie Kaffee und Kuchen serviert.

Meisterschaft im Armdrücken rundete das Programm ab

Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurde eine Meisterschaft im Armdrücken für Jung und alt durchgeführt. Viele Frühschoppenbesucher meldeten sich zu dieser Meisterschaft an, welche in den Kategorien Jugend, Frauen und Männer durchgeführt wurde.

Der Reinerlös des Frühschoppens kommt der Pfarre für die Orgelreparatur und dem Ankauf der Lautsprecheranlage zugute.

Weitere Fotos auch auf der neu gestalteten Homepage der Pfarre St. Roman: http://www.dioezese-linz.at/pfarre/4360/menuepunkt...
1
2 3
1
1
1
1
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentareausblenden
45.607
Doris Schweiger aus Amstetten | 10.10.2014 | 10:42   Melden
41.047
Elisabeth Staudinger aus Vöcklabruck | 12.10.2014 | 22:09   Melden
3.975
Alois Braid aus Schärding | 13.10.2014 | 22:51   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.