Bayrischer Frühschoppen mit Krapfensonntag

20Bilder

Ende September fand im Pfarrheim der erste Bayrische Frühschoppen der Pfarre St. Roman statt. In diese Veranstaltung integriert wurde der bereits traditionelle Krapfensonntag der Goldhaubenfrauen.
Nach der Sonntagsmesse, gestaltet als Familiengottesdienst, strömten die Kirchenbesucher ins Pfarrheim. Beim Eingang warteten die Goldhaubenfrauen mit ihren köstlichen, frischen Bauernkrapfen.

Im vollgefüllten Pfarrheim spielte eine kleine Gruppe der TMK St. Roman-Esternberg zum Bayrischen Frühschoppen auf. Dazu wurden natürlich auch Weißwürste, Brez´n und Weißbier, sowie Kaffee und Kuchen serviert.

Meisterschaft im Armdrücken rundete das Programm ab

Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurde eine Meisterschaft im Armdrücken für Jung und alt durchgeführt. Viele Frühschoppenbesucher meldeten sich zu dieser Meisterschaft an, welche in den Kategorien Jugend, Frauen und Männer durchgeführt wurde.

Der Reinerlös des Frühschoppens kommt der Pfarre für die Orgelreparatur und dem Ankauf der Lautsprecheranlage zugute.

Weitere Fotos auch auf der neu gestalteten Homepage der Pfarre St. Roman: http://www.dioezese-linz.at/pfarre/4360/menuepunkt2/pfarreinbildern

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.