Brand im Keller in Achleiten bei Esternberg löst Feuerwehreinsatz aus +++ Update

12Bilder

ESTERNBERG (zema). Feueralarm am Samstagabend. Die Feuerwehren aus Esternberg, Pyrawang, Gersdorf, Vollmannsdorf und Wetzendorf wurden um 17.47 Uhr mit Alarmstufe 1 mit der Alarmierung Brand Wohnhaus zum dem Einsatzort nach Achleiten bei Esternberg gerufen. Schnell waren die ersten Feuerwehren vor Ort und konnten schlimmeres verhindern. Wahrscheinlich war ein Brand im Heizungskeller ausgebrochen, der aber rasch gelöscht wurde. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für alle Feuerwehren wieder beendet. Weitere Infos liegen bisher noch nicht vor. Es wird nachberichtet.

Update:

Am 27.01.2018 um 17:47 wurden die Esternberger Feuerwehren zu einem Kellerbrand in Achleiten alamiert. Beim Eintreffen war das Haus bereits stark verraucht. Der erste Atemschutztrupp fand im Heizraum einen brennenden Ascheeimer welcher schnell abgelöscht werden konnte. Nach dem Belüften des Hauses und Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte nach ca. einer Stunde wieder einrücken.
Die Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Esternberg mit den Feuerwachen Esternberg, Gersdorf, Vollmannsdorf und Wetzendorf, die Feuerwehr Pyrawang, Rotes Kreuz Esternberg und die Polizei. Ebenfalls war Bürgermeister Haas Rudolf an der Einsatzstelle.

Wo: Achleiten, Achleiten, 4091 Esternberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.