Daheim ist es spannend: Ausflüge in der letzten Ferienwoche im Bezirk Schärding

Das Wassererlebnis Mini-Donau in Engelhartszell. | Foto: Wundsam
3Bilder
  • Das Wassererlebnis Mini-Donau in Engelhartszell.
  • Foto: Wundsam
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

BEZIRK (juk). Einen längeren Familienurlaub am Meer oder in den Bergen haben die meisten schon hinter sich. Jetzt ist genau die richtige Zeit, um mit den Kindern noch den ein oder anderen Ausflug zu unternehmen. Und daheim im Bezirk Schärding gibt's dafür einige Möglichkeiten.

Ab in die Baumwipfel

Der Baumkronenweg in Kopfing ist immer einen Besuch wert. Der Naturlerlebnispfad in luftiger Höhe ermöglicht eine völlig neue Perspektive auf den Lebensraum Wald. Zudem erwarten Familien auf dem 2,5 Kilometer langen Rundweg verschiedene Erlebnisstationen. Wer lieber auf dem Boden bleibt und Wasser mag, sollte Richtung Engelhartszell fahren. Dort macht die Mini-Donau den größten Fluss Mitteleuropas auf innovative Weise erlebbar. Kinder erhalten Einblick in Flussdynamik, Landschaft und das Leben an der Donau. Zudem gibt es interaktive Bauspielbereiche und ein Großaquarium mit "Giganten der Donau".

Sportliche Fische

Im Forellenzirkus in St. Aegidi gibt es sportliche Fische zu bestaunen. Hier zeigen zahme Forellen unter Anleitung eines Dompteurs Kunstücke wie den Sprung duch einen Reifen. Eine telefonische Anmeldung ist hier erwünscht. Wer eine längere Anfahrt nicht scheut, für den gibt es unter meinbezirk.at/geheimtipps Ausflugstipps in ganz Oberösterreich.

Anzeige
Nach einigen größeren Investitionen und einem umfangreichen Um – und Neubau beschäftigt Langzauner heute 145 Mitarbeiter,  | Foto: Langzauner
3

Langzauner GmbH
100 Jahre Qualität & Präzision

Das Familienunternehmen Langzauner in Lambrechten feiert seine 100-jährige Erfolgsgeschichte. Seit 1924 entwickelt und produziert das Unternehmen Langzauner am Standort in Lambrechten Präzisionsmaschinen höchster Qualität. Einst von Schlossermeister Johann Langzauner gegründet, widmete sich der Betrieb zu Beginn dem Bau von kleineren landwirtschaftlichen Maschinen. In den folgenden Kriegsjahren wurden Werkstätten und Infrastruktur stetig ausgebaut. Auch nach der Firmenübergabe an Eduard und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.