02.11.2016, 09:00 Uhr

Ein Florianer geht in die Luft – und zwar für die AUA

Clemens Kinzl wurde bei Lufthansa ausgebildet. (Foto: Günther Koglek)
ST. FLORIAN (ebd). Für Clemens Kinzl aus Rainding wurden Traum und Leidenschaft zum Beruf. Ende 2011 begann er seine Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer bei der deutschen Lufthansa. Der anspruchsvollen, theoretischen Ausbildung an der Fliegerschule in Bremen folgte eine praktische an der Lufthansa Fliegerschule in Phönix Arizona. Danach anstrengende Übungen am Simulator in Berlin und Frankfurt, sowie unzählige Starts und Landungen mit einem Airbus 320 in Kroatien. Pausen zwischen den einzelnen Ausbildungsabschnitten füllte er mit einem BWL Studium an der WU in Wien. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung bei der Lufthansa zum Verkehrsflugzeugführer, kann er nun nach einer kurzen Einschulung seinen Dienst als Pilot bei der AUA in Wien antreten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.