Fahrschulauto überholt: Zwei Schwerverletzte nach Crash in Raab

Der Unfall passierte gestern, 23. Februar, gegen 15 Uhr am Nachmittag auf der B129 in der Ortschaft Wamprechtsham in Raab. Zwei Lenker wurden schwer verletzt. | Foto: FF Raab
7Bilder
  • Der Unfall passierte gestern, 23. Februar, gegen 15 Uhr am Nachmittag auf der B129 in der Ortschaft Wamprechtsham in Raab. Zwei Lenker wurden schwer verletzt.
  • Foto: FF Raab
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

RAAB, ENZENKIRCHEN, MÜNZKIRCHEN. Zwei Schwerverletzte forderte ein Unfall am 23. Februar 2017 in Raab. Wie die Polizei mitteilt, war ein Pensionist aus Enzenkirchen gegen 14:55 auf der Eferdinger Bundesstraße unterwegs. Kurz vor dem Ortsgebiet Wamprechtsham überholte er ein vor ihm fahrendes Fahrschulauto, gelenkt von einem 16-Jährigen. Das Manöver endete fatal: Der Penionist krachte in ein entgegenkommendes Fahrzeug, das ein Mann aus Münzkirchen lenkte.

Schwer verletzt mussten die beiden Lenker aus den Fahrzeugen geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Matzing nahm dazu das hydraulische Rettungsgerät zu Hilfe. Beide Männer, der Pensionist sowie der Münzkirchner, wurden vom Notarzt und den Rettungssanitätern aus Andorf und Riedau erstversorgt und schließlich mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrschüler und der Fahrlehrer blieben glücklicherweise unverletzt. Das Fahrschulauto allerdings wurde an der linken Seite erheblich beschädigt.

Warum der Pensionist trotz Gegenverkehr überholte, konnte die Polizei noch nicht klären. Ein Alkoholtest konnte aufgrund des Verletzungsgrades noch nicht durchgeführt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Fotos: FF Raab

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.