10.11.2016, 18:22 Uhr

Frischer Wind im Taufkirchner Klarinettenregister

Taufkirchen an der Pram: Bilger-Breustedt Schulzentrum | Am 05.11.2016 fand im Bilger-Breustedt Schulzentrum in Taufkirchen an der Pram ein Workshop für Klarinettisten statt.

Die Musiker des Klarinettenregisters der Musikkapelle Taufkirchen konnten sich bei Ing. Mag. Martin Fluch (Klarinettist beim Radio-Symphonieorchester Wien, Geschäftsführer Fa. Maxton) aus Wien zahlreiche Expertentipps und Ratschläge zum persönlichen Spielstil und für den richtigen Umgang mit der Klarinette geben lassen. Im Einzelgespräch wurden individuelle Abstimmungsvarianten für die persönliche Mundstück-Blatt-Kombination ausprobiert. Außerdem fand eine fachliche Überprüfung und Empfehlung zur Pflege der Instrumente statt. Dank praxisnaher Hilfestellung und fachlicher Unterstützung bei der Auswahl von Mundstück und Blatt konnten optimale Abstimmungen auf den Instrumenten erreicht werden.

Die Musiker sind nun also top motiviert und inspiriert um beim Kirchenkonzert am 26.11.2016 um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche Taufkirchen an der Pram das neu erlangte musikalische Bewusstsein für die Besucher hörbar zu machen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.