Frischer Wind im Taufkirchner Klarinettenregister

6Bilder

Am 05.11.2016 fand im Bilger-Breustedt Schulzentrum in Taufkirchen an der Pram ein Workshop für Klarinettisten statt.

Die Musiker des Klarinettenregisters der Musikkapelle Taufkirchen konnten sich bei Ing. Mag. Martin Fluch (Klarinettist beim Radio-Symphonieorchester Wien, Geschäftsführer Fa. Maxton) aus Wien zahlreiche Expertentipps und Ratschläge zum persönlichen Spielstil und für den richtigen Umgang mit der Klarinette geben lassen. Im Einzelgespräch wurden individuelle Abstimmungsvarianten für die persönliche Mundstück-Blatt-Kombination ausprobiert. Außerdem fand eine fachliche Überprüfung und Empfehlung zur Pflege der Instrumente statt. Dank praxisnaher Hilfestellung und fachlicher Unterstützung bei der Auswahl von Mundstück und Blatt konnten optimale Abstimmungen auf den Instrumenten erreicht werden.

Die Musiker sind nun also top motiviert und inspiriert um beim Kirchenkonzert am 26.11.2016 um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche Taufkirchen an der Pram das neu erlangte musikalische Bewusstsein für die Besucher hörbar zu machen.

Wo: Bilger-Breustedt Schulzentrum, Schulstraße 3, 4775 Taufkirchen an der Pram auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.