Mopedlenkerin nach Sturz in Straßengraben schwer verletzt

BEZIRK. Wie die Polizei berichtet, stürzte am 18. Oktober eine 15-jährige Mopedlenkerin aus Kopfing im Innkreis mit ihrem Moped in den Straßengraben und verletzte sich dabei schwer.

Die 15-Jährige und eine 14-jährige Mitfahrerin aus Diersbach waren mit dem Moped der Lenkerin auf der L514, Eisenbirner Straße im Gemeindegebiet von Diersbach Richtung Andorf unterwegs. In einer übersichtlichen Linkskurve geriet die 15-Jährige aus unbekannter Ursache auf das rechte Straßenbankett, stieß gegen einen Leitpflock und stürzte anschließend in den Straßengraben.

Dabei zog sich die Lenkerin schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber "Europa 3" ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Die mitfahrende 14-Jährige erlitt beim Sturz leichte Verletzungen.

Ein Alkotest konnte bei der Lenkerin auf Grund der schweren Verletzungen nicht durchgeführt werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.