Regionaut: Information vom Leser, für Leser

Regionaut Dietmar Entholer verfasst Vor- und Spielberichte für den FC Andorf. | Foto: privat
2Bilder
  • Regionaut Dietmar Entholer verfasst Vor- und Spielberichte für den FC Andorf.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Linda Lenzenweger

BEZIRK. Seit einem Jahr haben BezirksRundschau-Leser die Möglichkeit, Artikel Veranstaltungen und Fotos auf www.bezirksrundschau.com zu veröffentlichen. Mehr als 2000 User nutzen diese Möglichkeit bereits. Die BezirksRundschau hat bei drei fleißigen Regionauten nachgefragt, was sie von der Plattform halten.
Dietmar Entholzer ist Webmaster und Pressebeauftragter des FC Andorf. Thomas Richter ist Gemeindeamtsleiter in Dorf an der Pram berichtet unter dem Namen "Gemeinde Dorf an der Pram" über Neuigkeiten aus der Dorf. Martina Reitinger-Uitz stellt für das Familien- und Sozialzentrum Andorf Veranstaltungsankündigungen und Berichte online.

BezirksRundschau: Was gefällt Ihnen an www.bezirksrundschau.com?
Entholzer: Es ist wohl das beste "Regional-Protal" in Oberösterreich, weil wirklich breit über das lokale Geschehen aus Gesellschaft, Politik und Sport berichtet wird.
Richter: Mir gefällt daran, dass es sehr aktuell und vor allem regional ist. Man erfährt die aktuellen Neuigkeiten.
Reitinger-Uitz: Einerseits gefällt mir die aktuelle, regionale Berichterstattung, andererseits als Veranstalter die Möglichkeit, kostenlos auf unsere Angebote hinzuweisen. Was ich bisher noch zu wenig nutze, mir aber von der Idee her gefällt, ist dass man auch Freunde gewinnen und miteinander kommunizieren kann.

Welche Inhalte verfassen Sie als Regionaut?
Entholzer: Grundsätzlich verfasse ich nur Vor- und Spielberichte zu den Spielen des FC Andorf aus der BezirksRundschauLiga West, ab und an auch Vorschauen zu diversen Veranstaltungen unseres Vereins und auch über den Frauenfußball beim FC Andorf, was jedoch meist vom Regionauten Kickerladies Andorf erledigt wird.
Richter: Als Regionaut verfasse ich alle Ereignisse aus und von Dorf an der Pram. Auch werden die Veranstaltungen vorher beworben und nachher ein Bericht über diese Veranstaltung gemacht.
Reitinger-Uitz: Bisher habe ich vorwiegend den Terminkalender "befüllt". Ab Herbst möchte ich jedoch auch kurze Berichte über gelungene Veranstaltungen veröffentlichen.

Wie ist die Rückmeldung?
Entholzer: Ab und zu gibt es von Fußballinteressierten aus dem Innviertel schon mal ein Lob für meine Berichte. Auch habe ich schon einige Stammleser auf www.bezirksrundschau.com gewonnen.
Richter: Die Rückmeldung ist sehr gut, was man an den gelesenen Artikeln sehen kann.
Reitinger-Uitz: Es melden sich bei uns immer wieder Menschen, die sagen "Ich hab' in der Zeitung gelesen, dass..."

Was haben Sie davon, als Regionaut Beiträge zu schreiben?
Entholzer: Mir geht es als Webmaster des FC Andorf hauptsächlich darum, den FC Andorf neben unserer Homepage und des Fußballsites auch in diesem Portal zu präsentieren, weil hier auch viele nicht fußballaffine Leser über die Berichte "stolpern".
Richter: Die Gemeinde Dorf an der Pram will seine Bürger und die Bürger in der Region darüber informieren was sich in Dorf an der Pram ereignet und ereignet hat.
Reitinger-Uitz: Für uns als Familien- und Sozialzentrum ist eine gute Möglichkeit, auf Teile unseres Programmes aufmerksam zu machen und über uns zu berichten.

Wer neugierig auf die Berichte der drei fleißigen Regionauten geworden ist, kann hier ein bisschen in deren bereits veröffentlichten Artikeln stöbern:
Dietmar Entholzer
Thomas Richter
Maria Reitinger-Uitz

Regionaut Dietmar Entholer verfasst Vor- und Spielberichte für den FC Andorf. | Foto: privat
Gemeindeamtsleiter Thomas Richter informiert über Neuigkeiten aus Dorf an der Pram. | Foto: privat
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.