29.11.2017, 14:18 Uhr

Schärding: Jetzt zwei E-Tankstellen am Hessen-Rainer-Platz

Bei der E-Ladestation am Hessen-Rainer-Platz in Schärding können fortan zwei E-Pkw aufgeladen werden. (Foto: Stadtgemeinde Schärding)

Und eine weitere beim Supermarkt Lidl. Somit stehen in Schärding bald sechs E-Ladestellen zur Verfügung.

SCHÄRDING. Die Elektro-Ladestation am Hessen-Rainer-Platz in der Bezirkshauptstadt hat Schärding gemeinsam mit der Energie AG erneuert. Heißt: Dort können nun zwei E-Autos gleichzeitig laden – einmal 11 KW und einmal 22 KW.

Außerdem wird auch derzeit beim Supermarkt Lidl in Schärding eine E-Tankstelle errichtet. "Spätestens bis Jahresende steht diese für die Kunden zur Verfügung", teilt Bürgermeister Franz Angerer mit. Somit gibt es in Schärding bald insgesamt fünf E-Tankstellen für Autos – beim Hessen-Rainer-Platz, beim Lidl, bei Elektro Feichtner, bei E-Tech und beim Spar-Markt in der Passauerstraße – sowie drei Tankstellen für E-Bikes beim Hessen-Rainer-Patz, beim Tourismusbüro und beim Spar in der Linzerstraße.

Eine zusätzliche Ladestation im Schärdinger Parkhaus befindet sich zur Zeit laut Angerer in Diskussion.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.