Schwerer Verkehrsunfall in Andorf

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt eine 54-jährige Andorferin bei einem Verkehrsunfall gestern Mittag, sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
5Bilder
  • Verletzungen unbestimmten Grades erlitt eine 54-jährige Andorferin bei einem Verkehrsunfall gestern Mittag, sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
  • hochgeladen von Linda Lenzenweger

ANDORF. Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren Pimpfing und Andorf am Freitag, den 18. September 2015 kurz vor Mittag auf die Andorfer Landesstraße 514 im Bereich Breitenberg alarmiert. In der sogenannten "Engelfried-Schikane" kollidierte eine 54-jährige Pkw-Lenkerin aus Andorf mit einem entgegenkommenden Kühltransporter, der von einem 53-jährigen Kraftfahrer aus St. Willibald gelenkt wurde. Aufgrund des heftigen Zusammenstoßes kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Infolge der starken Deformierung des Pkws durch den Aufprall musste die Fahrzeuglenkerin mithilfe des hydraulischen Rettungsgerätes durch die Feuerwehren Pimpfing und Andorf aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Lenkerin wurde durch das Rote Kreuz erstversogt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Schärding eingeliefert, der LKW-Lenker hingegen blieb unverletzt. Sowohl am Pkw als auch am Lkw entstand Totalschaden.

Die Bergung des Lkws wurde durch ein privates Abschleppunternehmen mit Unterstützung der Feuerwehren durchgeführt. Während der Berge- und Aufräumarbeiten wurde die Andorfer Landesstraße 514 für 2,5 Stunden gesperrt. Zum Einrichten der großräumigen Umleitung wurden wir durch die Feuerwehr Schulleredt unterstützt. Nach zirka 3 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Fotos: FF Pimpfing

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.