Subens Huberhof-Wirt wird neuer Kirchenwirt

Der ehemalige Feichtner Kirchenwirt wird auch künftig als Kirchenwirt weitergeführt werden. Sowohl in der Küche als auch im Service sollen jeweils 4 bis 5 Personen angestellt werden. | Foto: Ebner
3Bilder
  • Der ehemalige Feichtner Kirchenwirt wird auch künftig als Kirchenwirt weitergeführt werden. Sowohl in der Küche als auch im Service sollen jeweils 4 bis 5 Personen angestellt werden.
  • Foto: Ebner
  • hochgeladen von David Ebner

ANDORF, SUBEN (ebd). Roland Ebner, aktueller Pächter des Huberhofs, übernimmt mit Ende Mai den Andorfer Kirchenwirt. Auf die Frage nach dem Warum, meint er zur BezirksRundschau: "Zum einen, weil es mit dem Besitzer des Huberhofs Probleme gab und zum anderen will ich als Andorfer zurück Richtung Heimat." Die Gäste dürfen sich laut Ebner auf ein Wirtshaus mit traditioneller, saisonaler Küche freuen. Aktuell wird dem Traditionsgasthaus ein neues Facelifting verpasst. "Die Küche wird saniert und auch der Gastgarten wird erneuert", so Ebner. Obwohl beim Kirchenwirt jahrelang Stieglbier ausgeschenkt wurde, wird es in Zukunft Gerstensaft der Brauerei Baumgartner geben. "Es haben bei der Ausschreibung auch die Brau Union und Stiegl mitgeboten, aber das beste Angebot kam eben von Baumgartner", so der Gastronom.

Baumgartner Bier statt Stiegl

Aufsperren wird der Kirchenwirt voraussichtlich Ende Mai, Anfang Juni. "Zu Pfingsten sollte sich das auf jeden Fall ausgehen." Und was erwartet er sich? "Dass wir daran anschließen können, wo das Wirtshaus früher aufgehört hat – dass der Gastgarten wieder voll ist und der Laden wieder brummt." Was das geplante Seminarhotel mit 60 Betten samt Saal betrifft, soll dieses laut Ebner frühestens in zwei Jahren kommen. Übrigens: Was den Huberhof in Suben betrifft, wird der letzte geöffnete Tag der 1. Mai sein.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.