Endlich Gerechtigkeit für österreichs Zeitsoldaten.

Initiator der Petition "Zeitsoldaten ohne Dienstverhältnis und ohne Pensionsanspruch"
3Bilder
  • Initiator der Petition "Zeitsoldaten ohne Dienstverhältnis und ohne Pensionsanspruch"
  • hochgeladen von Ernst Ranftl

Bisher wurden Zeitsoldaten diskriminiert. Jetzt gibt es eine Lösung.

Schon 2013 schrieb ich "Unvorstellbar aber wahr. Soldaten nicht pensionsversichert."

Es war wie ein Kampf gegen Windmühlen.

Unter Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil ist es jetzt gelungen eine Regelung für die Zeitsoldaten zu erreichen, wie auch bereits auf mein Bezirk - Horn zu lesen ist.

Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil

"Ich bin sehr froh, dass wir die Verhandlungen nun zu einem positiven Abschluss bringen konnten und wir für ca. 17.000 Zeitsoldaten eine Verbesserung erreichen konnten", betonte Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) in einer Stellungnahme.

Reinhard Atteneder

Langjährige Ungerechtigkeit bei Zeitsoldaten wird beseitigt - Forderung vieler Soldaten umgesetzt
Rund 17 000 Bedienstete sind von dieser Ungerechtigkeit betroffen - nun wird sie unter Anstrengungen vom SPÖ-Minister Doskozil bereinigt - ich freue mich für die betroffenen Kameraden. - Reinhard Atteneder FSG-Personalvertreter.

Otto Pendl

„Die mit der Pensionsreform 2005 unter schwarz-blauer Regierung gemachte Schlechterstellung für Zeitsoldaten können wir damit beseitigen. Davon sind immerhin rund 17.000 Zeitsoldaten betroffen“, so Pendl (SPÖ).

Gemeinsam für Gerechtigkeit kämpfen.

Auf der Facebookseite "Keine Pensionsversicherung für Zeitsoldaten" wurde jahrelang gekämpft und auf die dazu gehörende Petition verwiesen.
1.754 Menschen haben diese Petition unterschrieben, die an BK Christian Kern, Minister Doskozil und Staatssekr. Duzdar weiter geleitet wurde.

Um für Gerechtigkeit etwas zu erreichen ist Einigkeit und Zusammenarbeit, auch über Fraktionsgrenzen hinweg eine enorm wichtige Sache.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.