offline

Christian Hauzinger

456
Heimatbezirk ist: Schärding
456 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 05.05.2015
Beiträge: 81 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 4
2 Bilder

Massive Ölspur durch Andorfer Gemeindegebiet

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | vor 1 Tag | 210 mal gelesen

Mit einer massiven Ölspur durch das gesamte Andorfer Ortsgebiet hatte die Feuerwehr Andorf am gestrigen Dienstagnachmittag zu kämpfen.  Bei einem LKW kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Bruch eines im Hydrauliksystem befindlichen Schauglases, was zu Undichtheiten in diesem System führte und der LKW dadurch eine ca. 7 km lange Ölspur durch Andorf zog. Die Ölspur zog sich von Lichtegg quer durch das gesamte...

1 Bild

Neuwahl bei der Feuerwehr Andorf

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | vor 5 Tagen | 296 mal gelesen

Gestern fanden die Neuwahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Andorf statt Nach anfänglichen Schwierigkeiten, startet die Freiwillige Feuerwehr Andorf nun mit neuem Kommando wieder durch. Christoph Schaschinger wurde mit überragender Mehrheit zum neuen Kommandanten gewählt. Sein Stellvertreter ist Florian Zahlinger. Die beiden Amtswalter sind mit Schriftführer Christian Hauzinger und Kassier Thomas Haderer besetzt....

3 Bilder

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Niederleiten

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 13.06.2018 | 2083 mal gelesen

Nach einem Crash zweier Pkw am 13. Juni 2018 wurde ein Auto in eine Wiese geschleudert. Es war bereits die zweite Alarmierung zu einem Verkehrsunfall für die FF Andorf an diesem Mittwoch. - ANDORF. Der Verkehrsunfall passierte am 13. Juni gegen 17 Uhr auf der Brünninger Landesstraße Höhe Niederleiten.  Ein aus Richtung Raab kommender Pkw-Lenker aus Andorf wollte links abbiegen und übersah dabei ein Auto, da er sich beim...

3 Bilder

Überflutungen in Andorf

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 13.06.2018 | 1729 mal gelesen

Mit Alarmierungen im 10 Minuten Takt hatten die Kameraden der FF-Andorf zu kämpfen. Andorf: Die sintflutartigen Regenfälle am späten Abend des 12. Juni 2018 hinterließen auch in Andorf ihre Spuren. Zu insgesamt 8 Überflutungseinsätzen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Andorf ab etwa 22.00 Uhr im 10-Minuten-Takt gerufen, die sich allesamt auf den Süden des Andorfer Ortszentrums konzentrierten. Den überfluteten...

2 Bilder

Mann steckt mit Hand in Küchenmaschine – Einsatz für die FF Andorf

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 04.06.2018 | 2084 mal gelesen

Besucher eines Cafés in Andorf hörten die Hilfeschreie des Mannes und verständigten die Rettungskräfte. - ANDORF. Wie die FF Andorf schildert, wurden die Einsatzkräfte mit dem unheilvoll klingenden Alarmierungstext "Hand in Küchenmaschine" am Morgen des 4. Juni 2018 zu Hilfe gerufen.   Knapp 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Andorf waren Minuten später vor Ort, um einem Mann zu helfen, dessen Hand in einer Küchenmaschine...

3 Bilder

Ehrung für langjährigen Jugendbetreuer der Feuerwehr Andorf

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 08.05.2018 | 291 mal gelesen

Alois Achleitner war fast 11 Jahre für den Nachwuchs der FF-Andorf verantwortlich, wofür sich seine Schützlinge bei ihm persönlich bedankten. Im Zuge des diesjährigen Florianiamtes, welches am Freitag den 04.Mai stattfand, wurde ein ganz besonderer Feuerwehrkamerad geehrt. Alois Achleitner war von 2007-2018 Jugendbetreuer der Feuerwehr Andorf und hatte in dieser fast elf Jahre andauernden Funktion, sehr viele...

1 Bild

Einladung zum traditionellen Maifest der FF-Andorf

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 25.04.2018 | 126 mal gelesen

Die Feuerwehr Andorf lädt heuer wieder zum traditionellen Maifest am 01.Mai 2018 ab 10:00 Uhr ein. Heuer wieder mit Fahrzeug Ausstellung, Tombola und kulinarischen Highlights wie Steckerlfische, Hendl uvm. Auch für das Vergnügen der kleinen Gäste ist mit Hüpfburg und Teleskopmastbühnen Rundfahrt gesorgt. Über Euer kommen freuen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Andorf.

3 Bilder

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Niederham

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 14.04.2018 | 1632 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Andorf, Raab und Steinbruck-Bründl an diesem Samstag am frühen Nachmittag gerufen. In der Ortschaft Niederham (Gemeinde Raab) war eine 20-jährige PKW-Lenkerin aus Taufkirchen/Pram bei einem Überholmanöver in einem Kreuzungsbereich mit dem Traktor eines Andorfer Landwirts kollidiert und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden. Fahrerin mittels...

2 Bilder

"Wohnhausbrand mit vermisster Person": Atemschutzsektorübung 2018

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 26.03.2018 | 63 mal gelesen

"Wohnhausbrand mit vermisster Person" so lautete die Übungsannahme der heurigen Atemschutz Sektorübung am Samstag, 24. März 2018. die die Feuerwehr Andorf organisiert hat. - Die Feuerwehr Andorf war Veranstalter dieser Atemschutzsektorübung. In einem Abbruchhaus in Kalling konnten hier ideale Bedingungen geschaffen werden und den Teilnehmern ein äußerst realitätsnahes Einsatzspektrum geboten werden. In dem Haus war es zu...

1 Bild

Pensionistin stürzt in Andorf: Türöffnungseinsatz mit Unfallverdacht

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 14.03.2018 | 370 mal gelesen

Türöffnung mit Unfallverdacht lautete der Alarmierungstext am frühen Morgen des 14. März 2018 für die FF Andorf - In die Sankt Sebastianistraße wurde die Feuerwehr Andorf an diesem frühen Morgen gerufen. Eine alte Dame war in ihrem Haus gestürzt, hatte aber noch die Rettung alarmieren können. Dem eintreffenden Rettungsteam konnte sie aber die Türe nicht mehr öffnen, weshalb die Feuerwehr alarmiert wurde. Mit ein paar...

4 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall mit drei Pkw auf der Andorferstraße

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 06.03.2018 | 7107 mal gelesen

Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs ist der Lenker aus Waizenkirchen am Dienstag, 6. März 2018, auf die Gegenfahrbahn geraten. Er krachte frontal in das Auto einer Lenkerin aus Rainbach. - ANDORF. Einen schweren Unfall löste ein junger Waizenkirchner am Nachmittag des 6. März auf der Andorferstraße aus. Der Lenker war gegen 13:55 Uhr auf der L514 unterwegs. Im Bereich des sogenannten "Oberholzes" kam er laut Polizei auf...

7 Bilder

Jahresvollversammlung 2018 der FF-Andorf

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 05.03.2018 | 151 mal gelesen

Am 3. März 2018 fand im Gasthaus Dorfwirt die alljährliche Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Andorf statt. Neo-Kommandant Johannes Selker - erst eine Woche im Amt - konnte dazu zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und von den anderen Einsatzorganisationen begrüßen. In ihren Berichten ließen die Funktionäre - wie schon in den Jahren zuvor - erfolgreich Bilder statt vieler Worte sprechen, welche dadurch...

2 Bilder

Andorfer Feuerwehr rettet Kätzchen aus mit Kohlenmonoxid verseuchtem Heizraum

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 28.02.2018 | 315 mal gelesen

Ein 77-jähriger Andorfer musste am Dienstagabend, 27. Februar 2018, mit Verdacht auf Gasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Er konnte sich gerade noch rechtzeitig aus seinem Heizraum retten, der voller Kohlenmonoxid war. Seine beiden Katzen befanden sich noch im Raum, weshalb die FF Andorf zu Hilfe gerufen wurde. - ANDORF. Eine Verpuffung in einer Heizungsanlage um 20 Uhr am 27. Februar 2018 in einem Wohnhaus in...

1 Bild

Neuwahlen bei der Feuerwehr Andorf

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 25.02.2018 | 220 mal gelesen

Wie bei allen oberösterreichischen Feuerwehren fanden auch bei der Feuerwehr Andorf die obligatorischen Wahlen, wie sie alle 5 Jahre durchzuführen sind, am Samstag, den 24. Februar statt. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden waren der Einladung in das Landhotel Bauböck gefolgt und stimmten über das neue Kommando ab. Als neuer Kommandant wurde Johannes Selker gewählt, sein Stellvertreter Michael Scheuringer, sowie...

2 Bilder

Wintereinbruch wird in Andorf junger Autolenkerin zum Verhängnis

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 08.02.2018 | 1051 mal gelesen

Die winterlichen Fahrbahnverhältnisse wurden am Abend des 7. Februar einer jungen Lenkerin zum Verhängnis. - ANDORF. Im Ortschaftsbereich Hebertspram war die Autofahrerin ins Schleudern geraten und schließlich von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem die Unfallstelle abgesichert war, wurde die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt und das Auto mittels Seilwinde wieder auf die Straße gezogen. Glücklicherweise blieb die Autofahrerin...