offline

Christian Hauzinger

312
Heimatbezirk ist: Schärding
312 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 05.05.2015
Beiträge: 55 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
1 Bild

Feuerlöscher Überprüfung bei der FF Andorf

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 12.10.2017 | 27 mal gelesen

Andorf;Am Freitag den 17.11. 2017 von 09:00 - 13:00 Uhr findet die alljährliche Feuerlöscher Überprüfung bei der Feuerwehr Andorf statt. Bei Bedarf wird gebeten, die zu prüfenden Feuerlöscher am Dienstag den 14.11.2017 zwischen 19:00 und 21:00 Uhr bei der Feuerwehr Andorf abzugeben.

1 Bild

Die FF-Andorf befreit zwei Kleinkinder aus Wohnung - Türöffnung in der Raaberstraße

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 26.09.2017 | 405 mal gelesen

ANDORF. Zu einer Türöffnung wurde die Feuerwehr Andorf an diesem Dienstagabend in eine Wohnanlage in der Raaberstraße, im Ortsgebiet von Andorf gerufen. Unverzüglich rückte eine Mannschaft zum Einsatzort aus. Dort angekommen, stellte sich heraus, dass die Eltern kurz aus der Wohnung gegangen waren und ein Windstoß die Wohnungstüre zugeschlagen hatte. Als sie ihre eineinhalbjährige Tochter aufforderten zu öffnen,...

1 Bild

Brandmeldealarm bei Fensterhersteller in Andorf

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 13.09.2017 | 747 mal gelesen

Die FF Andorf rückte heute Mittag zu einem Fensterhersteller in der Gemeinde aus. Der Brandmelder hatte Alarm geschlagen. - ANDORF. Im Zuge von Wartungsarbeiten kam es heute Mittag zu einem Brandmeldealarm bei einem großen Andorfer Fensterhersteller. Unverzüglich nach der Alarmierung rückte eine Mannschaft der FF Andorf zum Werksgelände aus, um dort Nachschau zu halten. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bereits vom...

11 Bilder

Knödelwegfest – Gäste mussten wegen Gasthaus-Brand evakuiert werden

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 04.09.2017 | 1779 mal gelesen

Schock für die Beuscher des Knödelwegfestes. Aufgrund eines Brandes im Elektroverteilerkasten eines Gasthauses mussten Gäste evakuiert werden. - ANDORF (ebd, Hauzinger). "Zuerst war ein Stromausfall, dann war das Nebenzimmer auf einmal verraucht. Die Polizei hat uns dann gebeten, dass Gasthaus zu verlassen, weil's brennt. Feuer hab ich aber keines gesehen", berichtet eine Augenzeugin der BezirksRundschau. Feuerwehr mit...

2 Bilder

Zahlreiche Einsätze für die FF Andorf nach Sturmfront

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 21.08.2017 | 544 mal gelesen

Andorf Eine von Bayern herannahende Sturmwalze brachte auch der Feuerwehr Andorf eine Menge an Einsätzen. Gerade noch bei der Zeughausweihe der Feuerwehr Schulleredt, wo die Kameraden gleich bei der Zeltsicherung unterstützt wurden, ging es anschließend direkt in das Feuerwehrhaus. Nicht zu früh, kamen kurz darauf bereits die ersten Einsatzmeldungen herein. Viele blockierte Straße, in Stromleitung gefallene Bäume,...

2 Bilder

Ballenpressen- und Flurbrand in Hebertspram

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 08.07.2017 | 610 mal gelesen

Relativ großes Glück hatte der Besitzer einer Ballenpresse, als er gegen Mittag in Hebertspram für einen Landwirt Strohballen presste. - ANDORF. Laut seinen Aussagen löste sich ein Metallteil, das mit rotierenden Teilen in Berührung kam und dadurch Funkenflug auslöste. Glücklicherweise bemerkte er diesen Umstand relativ bald, sodass er einen Großteil des Strohs in der Ballenpresse, das bereits Feuer gefangen hatte, auswerfen...

2 Bilder

"Joskounterführung in Andorf überflutet"

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 03.07.2017 | 990 mal gelesen

ANDORF. Nachdem am Sonntag Vormittag der halbe Fahrstreifen der sogenannten „Joskounterführung" beinahe knietief unter Wasser stand, wurde die Feuerwehr Andorf alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde vorerst der Verkehr wechselseitig angehalten und geregelt. Im weiteren Verlauf wurde der Zufluss zum Pumpenwerk gereinigt und das in der Unterführung stehende Wasser abgepumpt. Letztlich stellte sich aber heraus,...

2 Bilder

Beinahe Frontalcrash in Andorf: Unfall ging glimpflich aus

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 27.06.2017 | 1770 mal gelesen

Zwei 20-Jährige Lenker sind am Dienstagabend auf der Andorfer Landesstraße auf Höhe Hof zusammengekracht. - ANDORF. Die Feuerwehr Andorf wurde gegen 18 Uhr an diesem Siebenschläfertag 2017 zu dem Unfall alarmiert. Wie die Feuerwehr mitteilt, ist auf Höhe der Ortschaft Hof ein etwa 20-jähriger Lenker aus dem Bezirk Ried beim Abbiegen in Richtung HTL den aus dem Ortszentrum entgegenkommenden Wagen eines ebenfalls...

3 Bilder

Brand einer Rundballenpresse in Andorf

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 21.06.2017 | 779 mal gelesen

Andorf Zum Brand einer Rundballenpresse wurden die Feuerwehren Andorf und Pimpfing am frühen Nachmittag gerufen. Im Zuge von Silagearbeiten hatte das Arbeitsgerät Feuer gefangen. Geistesgegenwärtig koppelte der Landwirt das Gerät von der Zugmaschine ab, während seine Frau einen Anrainer verständigte. Dieser, selbst ein Feuerwehrmann, eilte sofort mit einem Feuerlöscher zu Hilfe. Nicht zu spät, denn er konnte mit dem...

3 Bilder

Tag der Einsatzkräfte im Volksfest Andorf

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 06.06.2017 | 281 mal gelesen

Andorf Erstmals fand im Rahmen des Andorfer Volksfestes ein Tag der Einsatzkräfte statt. Dazu hatten sich die drei Blaulichtorganisationen von Feuerwehr, Rettung und Polizei einiges einfallen lassen. An den einzelnen Informationsständen konnten sich die Besucher im Detail informieren. Weiters zeigten die mit der Feuerwehr Andorf gemeinsam im Einsatzzentrum untergebrachten Organisationen und alle weiteren Wehren von...

2 Bilder

Küchenbrand in Andorf (Schießedt)

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 06.06.2017 | 134 mal gelesen

Andorf Eine nur vermeintlich ausgeschaltete Herdplatte bescherte der Feuerwehr Andorf am noch ganz jungen Pfingstmontag 2017 einen gerade noch glimpflich ausgegangenen Brandeinsatz. Auf dem Ceranfeld des E-Herdes hatte die Bewohnerin zuvor Holunderblütensaft gekocht. Die ununterbrochene Hitzebildung setzte schließlich die an das Ceranfeld angrenzende Arbeitsplatte in Brand. Glücklicherweise bemerkten die Bewohner des...

3 Bilder

Katze nach fünf Tagen von Baum gerettet

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 23.05.2017 | 220 mal gelesen

Andorf/St.Willibald Nach Wamprechtsham wurden die Feuerwehren St. Willibald und Andorf am Abend des 22. Mai gerufen. Die Tigerkatze „Poppy“ war dort seit über fünf Tagen abgängig und konnte nicht gefunden werden. Erst am gestrigenTage wurde sie auf einem Baum, in über 20 Metern Höhe gesichtet. Nachdem ein paar Äste entfernt waren, war das geschwächte Tier mit der Teleskopmastbühne schnell erreicht und konnte wieder...

2 Bilder

Schneedruck knickte Bäume im gesamten Gemeindegebiet - Einsatz für die FF Andorf

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 28.04.2017 | 577 mal gelesen

ANDORF. "Sturmschaden" lautete der Alarmierungsgrund für die Feuerwehr Andorf am Morgen dieses letzten Freitags im April. Wer jedoch in der Früh aus dem Fenster gesehen hatte, wusste gleich, dass nur der Schneefall in der vergangenen Nacht die Ursache sein konnte. Unter der Last des schweren Schnees knickten zahlreiche Bäume im gesamten Gemeindegebiet um. Manche davon behinderten in der Folge etliche Verkehrswege, denen...

1 Bild

Die Feuerwehr Andorf lädt zum traditionellen Maifest

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 25.04.2017 | 124 mal gelesen

Andorf Auf geht's zum Andorfer Maifest, heißt es traditionell wieder am Montag, den 1. Mai, ab 10:00 Uhr, im Einsatzzentrum. Auch heuer wieder mit ausgedehntem Rahmenprogramm für Jung und Alt (Fahrzeugschau, Hüpfburg, Mitfahren mit der Teleskopmastbühne uvm.) und natürlich wie gewohnt mit allerlei kulinarischen Schmankerln. Die Feuerwehr Andorf würde sich über einen Besuch sehr freuen. Der Reinerlös dient der...

3 Bilder

Kilometerlange Ölspur durch Andorf

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 20.04.2017 | 747 mal gelesen

Andorf Im Bereich der Volksbank Andorf überfuhr eine Lenkerin gestern kurz vor Mitternacht eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei die Ölwanne ihres Fahrzeuges. Der Schaden an ihrem Auto blieb aber vorerst unbemerkt und so zog sich eine massive Ölspur über das gesamte Ortsgebiet von Andorf. Nachdem die Feuerwehr Andorf von der Polizei zum Einsatz alarmiert wurde und sich nach dem Eintreffen vor Ort das gesamte Ausmaß...