offline

Christian Hauzinger

350
Heimatbezirk ist: Schärding
350 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 05.05.2015
Beiträge: 62 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
3 Bilder

Chemieunfall in Andorf: Feuerwehren und Bundesheer üben gemeinsam für den Ernstfall

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 07.12.2017 | 443 mal gelesen

Das Übungsszenario: Ein schwerer Chemieunfall im Andorfer Gewerbegebiet ließ die Feuerwehren Andorf und Schulleredt sowie die ABC-Abwehrkompanie des Bundesheeres ausrücken. - ANDORF. Was, wenn die Feuerwehren zu einem Chemieunfall ausrücken und dann selbst Gefahr laufen, Opfer der Giftstoffe zu werden? Die Feuerwehren Andorf und Schulleredt haben gemeinsam mit dem österreichischen Bundesheer eine Übung in Andorf...

3 Bilder

Atemschutzleistungsabzeichen der höchsten Stufe abgelegt

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 27.11.2017 | 112 mal gelesen

Andorf, Einer besonderen Herausforderung stellte sich ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Andorf in Münzkirchen, dem Atemschutzleistungsabzeichen in Gold, der höchsten Stufe in diesem Bereich. Entsprechend hoch sind die Anforderungen die bei diesem Abzeichen an die Teilnehmer gestellt werden. Umfassende theoretische Kenntnisse auf diesem Sachgebiet, Wissen und Dokumentation der Prüfabläufe, richtiges einsatztaktisches...

4 Bilder

Bezirksübergreifende Feuerwehrübung "Brand Hochsilo"

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 10.11.2017 | 54 mal gelesen

Taufkirchen an der Trattnach/Andorf. Brand in einem Hochsilo des Futtermittelwerkes Schaumann in Taufkirchen an der Trattnach war die Übungsannahme an diesem Donnerstagnachmittag. Dazu wurde Alarmstufe 2 ausgelöst und zudem die Teleskopmastbühne der Feuerwehr Andorf alarmiert. Während des Aufbaues von zwei Zubringleitungen wurde mit den ersten Löschmaßnahmen begonnen und Atemschutztrupps in die Siloanlage entsandt. Dort...

1 Bild

Lebensrettende Türöffnung durch die FF Andorf

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 09.11.2017 | 222 mal gelesen

Am späten Mittwochabend, 8. November 2017, wurde die Feuerwehr Andorf zu einer Türöffnung gerufen. - ANDORF. Eine betagte Dame hatte ihre Haustüre versperrt und war zu einem Spaziergang aufgebrochen. Nachdem sie zurückgekehrt war, bemerkte sie das Fehlen ihres Haustürschlüssels und konnte diesen trotz intensiver Suche nicht mehr auffinden. Lebensnotwendige Medikamente im Haus versperrt Da die alte Dame aber ihre...

2 Bilder

Ölspur von Andorf bis nach Natternbach

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 05.11.2017 | 518 mal gelesen

Mehrere Feuerwehren waren am Abend des 2. November 2017 damit beschäftigt, eine weitreichende Ölspur zu beseitigen. Vom Verursacher fehlt jede Spur. - ANDORF. Von der Polizei wurde die Feuerwehr Andorf am Allerseelenabend gerufen. Eine massive Ölspur zog sich von der Raaberstraße an der Andorfer Gemeindegrenze ausgehend in Richtung Enzenkirchen und musste beseitigt werden. Mehrere Feuerwehren an der Beseitigung der Ölspur...

4 Bilder

"Brand landwirtschaftliches Objekt" - Herbstübung der vier Andorfer Feuerwehren

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 30.10.2017 | 91 mal gelesen

Andorf; Brand landwirtschaftliches Objekt in Seifriedsedt lautete die Übungsannahme für die diesjährige Herbstübung der vier Andorfer Feuerwehren. Während vom Seifriedsedterbach begonnen wurde zwei Zubringleitungen zum Brandobjekt zu legen, wurde mit den Tanklöschfahrzeugen und dem Rüstfahrzeug mit der Brandbekämpfung begonnen. Zeitgleich wurde die Teleskopmastbühne in Stellung gebracht und erste Atemschutztrupps in das...

2 Bilder

Sturm „Herwart“ fegte über das Andorfer Gemeindegebiet

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 30.10.2017 | 169 mal gelesen

Andorf; Auch das Gemeindegebiet Andorf blieb vom Sturm „Herwart" nicht verschont. Tage zuvor war er von den Wetterdiensten angekündigt worden und die Feuerwehr Andorf deshalb bereits in erhöhter Alarmbereitschaft. Dass der Sturm letztlich wirklich so heftig zuschlug war aber nicht erwartet worden. Bereits am frühen Vormittag erreichte uns die erste Alarmierung, lag im Bereich Teuflau ein Baum auf der Bundesstraße. In...

1 Bild

Feuerlöscher Überprüfung bei der FF Andorf

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 12.10.2017 | 50 mal gelesen

Andorf;Am Freitag den 17.11. 2017 von 09:00 - 13:00 Uhr findet die alljährliche Feuerlöscher Überprüfung bei der Feuerwehr Andorf statt. Bei Bedarf wird gebeten, die zu prüfenden Feuerlöscher am Dienstag den 14.11.2017 zwischen 19:00 und 21:00 Uhr bei der Feuerwehr Andorf abzugeben.

1 Bild

Die FF-Andorf befreit zwei Kleinkinder aus Wohnung - Türöffnung in der Raaberstraße

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 26.09.2017 | 411 mal gelesen

ANDORF. Zu einer Türöffnung wurde die Feuerwehr Andorf an diesem Dienstagabend in eine Wohnanlage in der Raaberstraße, im Ortsgebiet von Andorf gerufen. Unverzüglich rückte eine Mannschaft zum Einsatzort aus. Dort angekommen, stellte sich heraus, dass die Eltern kurz aus der Wohnung gegangen waren und ein Windstoß die Wohnungstüre zugeschlagen hatte. Als sie ihre eineinhalbjährige Tochter aufforderten zu öffnen,...

1 Bild

Brandmeldealarm bei Fensterhersteller in Andorf

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 13.09.2017 | 747 mal gelesen

Die FF Andorf rückte heute Mittag zu einem Fensterhersteller in der Gemeinde aus. Der Brandmelder hatte Alarm geschlagen. - ANDORF. Im Zuge von Wartungsarbeiten kam es heute Mittag zu einem Brandmeldealarm bei einem großen Andorfer Fensterhersteller. Unverzüglich nach der Alarmierung rückte eine Mannschaft der FF Andorf zum Werksgelände aus, um dort Nachschau zu halten. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bereits vom...

11 Bilder

Knödelwegfest – Gäste mussten wegen Gasthaus-Brand evakuiert werden

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 04.09.2017 | 1782 mal gelesen

Schock für die Beuscher des Knödelwegfestes. Aufgrund eines Brandes im Elektroverteilerkasten eines Gasthauses mussten Gäste evakuiert werden. - ANDORF (ebd, Hauzinger). "Zuerst war ein Stromausfall, dann war das Nebenzimmer auf einmal verraucht. Die Polizei hat uns dann gebeten, dass Gasthaus zu verlassen, weil's brennt. Feuer hab ich aber keines gesehen", berichtet eine Augenzeugin der BezirksRundschau. Feuerwehr mit...

2 Bilder

Zahlreiche Einsätze für die FF Andorf nach Sturmfront

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 21.08.2017 | 547 mal gelesen

Andorf Eine von Bayern herannahende Sturmwalze brachte auch der Feuerwehr Andorf eine Menge an Einsätzen. Gerade noch bei der Zeughausweihe der Feuerwehr Schulleredt, wo die Kameraden gleich bei der Zeltsicherung unterstützt wurden, ging es anschließend direkt in das Feuerwehrhaus. Nicht zu früh, kamen kurz darauf bereits die ersten Einsatzmeldungen herein. Viele blockierte Straße, in Stromleitung gefallene Bäume,...

2 Bilder

Ballenpressen- und Flurbrand in Hebertspram

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 08.07.2017 | 612 mal gelesen

Relativ großes Glück hatte der Besitzer einer Ballenpresse, als er gegen Mittag in Hebertspram für einen Landwirt Strohballen presste. - ANDORF. Laut seinen Aussagen löste sich ein Metallteil, das mit rotierenden Teilen in Berührung kam und dadurch Funkenflug auslöste. Glücklicherweise bemerkte er diesen Umstand relativ bald, sodass er einen Großteil des Strohs in der Ballenpresse, das bereits Feuer gefangen hatte, auswerfen...

2 Bilder

"Joskounterführung in Andorf überflutet"

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 03.07.2017 | 990 mal gelesen

ANDORF. Nachdem am Sonntag Vormittag der halbe Fahrstreifen der sogenannten „Joskounterführung" beinahe knietief unter Wasser stand, wurde die Feuerwehr Andorf alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde vorerst der Verkehr wechselseitig angehalten und geregelt. Im weiteren Verlauf wurde der Zufluss zum Pumpenwerk gereinigt und das in der Unterführung stehende Wasser abgepumpt. Letztlich stellte sich aber heraus,...

2 Bilder

Beinahe Frontalcrash in Andorf: Unfall ging glimpflich aus

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 27.06.2017 | 1798 mal gelesen

Zwei 20-Jährige Lenker sind am Dienstagabend auf der Andorfer Landesstraße auf Höhe Hof zusammengekracht. - ANDORF. Die Feuerwehr Andorf wurde gegen 18 Uhr an diesem Siebenschläfertag 2017 zu dem Unfall alarmiert. Wie die Feuerwehr mitteilt, ist auf Höhe der Ortschaft Hof ein etwa 20-jähriger Lenker aus dem Bezirk Ried beim Abbiegen in Richtung HTL den aus dem Ortszentrum entgegenkommenden Wagen eines ebenfalls...