offline

Günter Dieplinger

285
Heimatbezirk ist: Schärding
285 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.03.2012
Beiträge: 37 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 7
Folgt: 8 Gefolgt von: 9
Hallo man findet mehr Informationen über mich unter: www.ultralaufboys.at
16 Bilder

10 Tage, 10 Marathon, 420 Kilometer gleich 41 Stunden und 19 Minuten

Günter Dieplinger
Günter Dieplinger | Schärding | am 09.07.2018 | 84 mal gelesen

Die Daten in der Überschrift sind das Ergebnis einer Laufveranstaltung in Bad Blumau. Anfang des Jahres suchte ich eine neue Herausforderung . Ich wollte wieder mal einen anderen Lauf als die üblichen bestreiten dabei stieß ich auf diese Veranstaltung. 10 Marathons in 10 Tagen. Jeden Tag um 8 Uhr einen Marathon laufen und das als Bewerb Am 29. Juni ging es pünktlich um 8 Uhr los. Es waren Läufer aus verschiedenen Nationen...

8 Bilder

3 Start, 3 Sieg!

Günter Dieplinger
Günter Dieplinger | Schärding | am 30.04.2018 | 20 mal gelesen

 Nach 2011 über 12 Stunden und 2014 über 6 Stunden konnte ich am Wochenende den 3. Sieg über 6 Stunden in Langenzersdorf erlaufen. Diesmal reichten 64,8 Kilometer für den Sieg. Die Kilometerleistung war nicht sehr berauschend aber mit den extrem warmen Temperaturen und den intensiven Einheiten der letzten Wochen ( Linz - bzw. Wien Marathon ) aber auch irgendwie verständlich. Ich merkte vom Anfang an, dass die Beine...

8 Bilder

Burgenland Extrem nach 11 Stunden, 31 Minuten und 120 Kilometern gefinisht!

Günter Dieplinger
Günter Dieplinger | Schärding | am 28.01.2018 | 43 mal gelesen

Beim Burgenland Extrem geht es darum den Neusiedler See zu umrunden. Dies gelang mir 2 Wochen nach dem Benefizlauf " Renn mit und hüf" wo ich 145 Kilometer zurückgelegt habe ganz gut. Anscheinend war dies ein gutes Training für diese Veranstaltung- Gestartet wurde dabei am Freitag den 26. Jänner um halb fünf Uhr in der Früh.  Ich hatte das Glück, dass ich durch eine Lauffreundin Peter Biebl aus Niederösterreich vor dem...

7 Bilder

Trotz Magenproblemen zur persönlichen Bestzeit!

Günter Dieplinger
Günter Dieplinger | Schärding | am 21.08.2017 | 21 mal gelesen

Trotz Magenproblemen zur persönlichen Bestzeit! Nach einem Jahr Pause startete ich wieder beim geschichtsträchtigen Mauerweglauf in Berlin über 100 Meilen ( 161,8 Kilometer ). Mauerweglauf deshalb, weil entlang der ehemaligen Berliner Mauer gelaufen wurde. Die war an die 160 Kilometer lang und wir spulten unsere Kilometer auf dem ehemaligen Patrouillenweg der Grenzsoldaten ab. Heute wird dieser Weg als Radweg genützt....

4 Bilder

Sieg beim 6 Stundenlauf in Prambachkirchen!

Günter Dieplinger
Günter Dieplinger | Schärding | am 16.07.2017 | 34 mal gelesen

Zwei Wochen nach dem erfolgreichen 24 Stundenlauf ging ich beim 6 Stundenlauf in Prambachkirchen an den Start. Gedacht war das ganze als Trainingslauf für die 100 Meilen von Berlin im August ( 161 Kilometer ). Doch es ging vom Start an ganz gut voran und ich konnte mich mit einem befreundeten Läufer gleich an die Spitze des Feldes schieben. Marco so hieß meine Mitläufer musste nach 2 Stunden das Tempo verringern und ich war...

4 Bilder

Magische 200 Kilometer Marke gesprengt!

Günter Dieplinger
Günter Dieplinger | Schärding | am 02.07.2017 | 29 mal gelesen

Beim internationalen 24 Stundenlauf in Irdning konnte ich die für einen Ultraläufer magischen 200 km knacken. Start des Laufs war der Freitag, 30. Juni 2017 um 19.00 Uhr. Und das sollte der Start zum meinem besten Ultralauf werden…. Die ersten paar Stunden lief ich mit einem Lauffreund aus Bayern. Anfangs hatten wir noch trockenes Wetter und eine angenehme Temperatur. Spät abends begann es zu regnen und die Temperatur sank...

7 Bilder

Mit 69 Kilometer zum 4. Gesamtrang!

Günter Dieplinger
Günter Dieplinger | Schärding | am 20.03.2017 | 52 mal gelesen

6 Stundenlauf Fürth am 19.04.2017 Heuer fand der 7. 6 Stundenlauf im Rahmen des Welt Down Syndrom Tages in Fürth statt. Diesmal auf einem anderen Gelände denn das Veranstaltungsgelände der vorigen Veranstaltungen stand nicht mehr zur Verfügung. Das hieß auch eine neue Strecke. Ich war nicht begeistert von der 1905 Meter langen Strecke. Der Untergrund der Runde war ein Stück Tartanbahn, Gehsteig, Wanderweg und es waren...

3 Bilder

Endergebnis " Laufen für Andreas"

Günter Dieplinger
Günter Dieplinger | Schärding | am 19.11.2016 | 283 mal gelesen

Jetzt haben wir ein Spendenergebnis von unserem Lauf „Laufen für Andreas“. Es sind unglaubliche 8.300 Euro geworden. Ein großer Dank geht an den Veranstalter des Sauwaldman dem CLR Sauwald der unsere Aktion mit 1000 Euro unterstützte. Diese Summe konnte nur erreicht werden durch jeden einzelnen von Euch. Aber wie schon in vorherigen Berichten erwähnt - jeder Euro hat gezählt. Jeder Einzelne von Euch hat durch...

10 Bilder

Herzlauf am 2.Okt. in Traun

Günter Dieplinger
Günter Dieplinger | Schärding | am 04.10.2016 | 68 mal gelesen

Heuer starteten Thomas Schererbauer und ich zum zweiten Mal beim Herzlauf in Traun. Auch diesmal wieder als Herzbär (Thomas) und ich wie üblich als Clown. Es macht uns jedes Jahr spaß hier mit den Kindern zu laufen und es hat den Anschein auch die Kinder haben mit uns spaß. Es war geplant das wir mit Maximilian laufen aber er war ein wenig erkältet also schoben wir ihn mit dem Wagen eine Runde. Nur die letzten Meter...

2 Bilder

Jetzt kommt der Knaller beim Spendenlauf " Laufen für Andreas"

Günter Dieplinger
Günter Dieplinger | Schärding | am 25.08.2016 | 120 mal gelesen

Jetzt kommt der Knaller!!!! Running Sushi war Gestern, running cook Roman ist in am 3. September in Aktion. Roman Mauthner, Koch im Gasthaus zur Bums`n wird uns vom Start weg begleiten. Er wird unser Marathon Kücken sein. Er will erstmals die 42,2 Kilometer in Angriff nehmen und hat dabei sehr gute Sponsoren mit an Bord. Wir werden ihn daher wie ein rohes Ei behandeln und in anständig motivieren. Gleichzeitig werden...

1 Bild

Spendenlauf in Rahmen des Sauwaldman 2016 über ca. 150 Kilometer!

Günter Dieplinger
Günter Dieplinger | Schärding | am 07.07.2016 | 141 mal gelesen

Nun ist es wieder soweit. Auch Heuer gibt es wieder einen Spendenlauf im Rahmen des Sauwaldman 2016. Diesmal über ca. 150 Kilometer. Wir werden dabei die Bezirksgrenze von Schärding ablaufen und am 3. September um 13 Uhr starten. Thomas Schererbauer und ich (Günter Dieplinger) haben uns dazu entschlossen da wir eine sehr positive Resonanz vom letzten Lauf erhalten haben. Wir bleiben auch unserem Motto treu für ein Kind in...

14 Bilder

Spendenlauf - übertraf alle Erwartungen!

Günter Dieplinger
Günter Dieplinger | Schärding | am 14.09.2015 | 184 mal gelesen

Klar kann man leicht sagen, dass die Erwartungen bei dieser Spendenaktion übertroffen wurden. Wir hatten ja nicht wirklich eine Vorstellung wohin die Reise geht. Da wir uns ja eher spontan für diese Aktion entschlossen haben, wurde es trotzdem ein großer Erfolg. Der Spendenlauf im Rahmen vom „Sauwaldman“ am 5. September 2015 über 120 Kilometer und 1900 Höhenmeter unter dem Motto „Laufen für Maximilian und Herzkinder...

11 Bilder

100 Meilen zum Gedenken an die Maueropfer in Berlin!

Günter Dieplinger
Günter Dieplinger | Schärding | am 22.08.2015 | 174 mal gelesen

Liebe Lauffreunde, am 15. August fand in Berlin zum vierten Mal der 100 Meilen Mauerweglauf statt. Wie der Name schon sagt wurde soweit es ging direkt auf dem ehemaligen Grenzverlauf von Ost zu Westberlin gelaufen. Inspiriert von der Geschichte und von Erzählungen einiger Lauffreunde meldete ich mich bereits frühzeitig vor fast einem Jahr an, um einen der wenigen Startplätze zu ergattern. Die perfekt von Hajo Palm und...

3 Bilder

Spendenlauf im Rahmen des Sauwaldman über 120 Kilometer und 1900 Höhenmeter.

Günter Dieplinger
Günter Dieplinger | Schärding | am 04.08.2015 | 344 mal gelesen

Nach meiner außergewöhnlichen Spendenaktion mit Anzug und Bürostuhl beim Luxemburg Marathon für Ärzte ohne Grenzen stellen wir nun ein eigenes Projekt unter dem Titel " Laufen für Maximilian" auf die Beine. Spendenlauf im Rahmen des Sauwaldman Radrennens über 120 Kilometer und 1900 Höhenmeter. Start am 5. September um 20 Uhr am Schärdinger Stadtplatz Zielankunft am 6.September um ca. 13 Uhr am Stadtplatz in...

10 Bilder

Außergewöhnliche Spendenaktion beim Luxemburg Marathon!

Günter Dieplinger
Günter Dieplinger | Schärding | am 02.06.2015 | 138 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende fand der 10.Luxemburg Marathon statt. Dies ist ein Nachtmarathon wo der Start erst um 19 Uhr erfolgt. Wie schon die Jahre zuvor waren wir wieder als Spendensammler am Start. Ich hatte diesmal eine außergewöhnliche Aufgabe. Der Veranstalter des Luxemburg Marathons und der Hersteller von Bürostühlen die Firma Tergon aus der Schweiz schlossen eine Vereinbarung. Wenn ein Läufer einen Bürostuhl über...