9. Osterhasenturnier

9Bilder

Bald ist es wieder soweit: Bereits zum neunten Mal lädt der ATSV-Schärding zum traditionellen Osterhasen-Turnier. Am Samstag, den 02.April 2016, werden so viele Mannschaften wie noch nie um den heiß begehrten Sieg des Turnieres kämpfen. Insgesamt 20 Vereine aus verschiedensten Bezirken hatten sich im Vorhinein angemeldet oder wurden vom Gastgeber eingeladen, die höchste Teilnehmeranzahl seit 2007.
Eröffnet wird das Turnier um 09:00 Uhr von den Kleinsten der U8. Im Anschluss an die zahlreichen Spiele findet die Siegerehrung statt, bei der jedem Fußballer wie üblich ein Schoko-Osterhase überreicht wird. Ab dem dritten Platz steigert sich die Ausbeute: Zusätzlich zum Osterhasen erhalten der Erstplatzierte bis zum Drittplatzierten den traditionellen Pokal aus echten Straußeneiern.
Das wirkliche Highlight findet jedoch wie gewohnt erst nach der Siegerehrung statt. Hierbei versammeln sich noch einmal alle Mannschaften und starten nach einem Countdown in die große Ostereiersuche am Trainingsfeld des ATSV-Platzes. Dasselbe Prozedere wiederholt sich bei dem Turnier der U10, das um 13:00 seinen Anfang findet. Den Titelverteidiger der U8 stellt dieses Jahr Dorf an der Pram, zum dritten Mal infolge könnte die U10 des ATSV’s den Sieg einholen.
Großer Dank gebührt vor allem den beiden Hauptsponsoren Christian Lang (Zürich Versicherung)und Christian Wimmer (Luftbilder Innviertel).

Wann: 02.04.2016 ganztags Wo: ATSV Schärding Vereinsheim, Sportplatzweg 2, 4780 Schärding auf Karte anzeigen
Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.