Finale der Sauwald Championsleague 2017: Der Titel ist "heimgekehrt"!

141Bilder
  • hochgeladen von J G

Die Sauwald-sportsTEAM.at-Championsleague hat ihre 12. Saison beendet. 17 Mannschaften fighteten heuer um den begehrtesten Titel im Hobbyfussball in dieser Region. Wie jedes Jahr wurden auch heuer wieder zahlreiche Duelle bereits im Vorfeld ausgetragen und der Showdown stieg dieses mal in Riedau.

Passend zum 25-Jahr Jubiläum des SK Rückwärts Riedau 1992 gab es noch den Finaltag der Sauwald-Championsleague. Den ganzen Tag über gab es zahlreiche Spiel zu bewundern und am Abend stieg das große Finale. Hier standen sich der TSV 1609 Hofmark aus Münzkirchen und der Neuling Oasis Taiskirchen gegenüber. Und es hielt was das große Finale versprach. Eine sehr knappe Partie wo jeder mal in Führung gehen konnte und am Ende war der TSV 1609 Hofmark mit 4:3 siegreich. Damit konnten sie sich nach 2015 zum 2. mal den Titel sichern und zurück in den Sauwald bringen, war er doch letztes Jahr von den Fußballgöttern Bach in den Hausruck entführt worden. Diese belegten heuer den 3. Platz.

Im Anschluss folgte die große Siegerehrung, dank der Beiden Hauptsponsoren, sportsTEAM.at und der Brauerei Baumgartner gab es zahlreiche Preise zu gewinnen. Beide Firmen halten nun schon seit einer Weile der Hobbyliga die Treue. So wurden nicht nur die MAnnschaften prämiert, sondern auch das Tor des Jahres, Spieler der Saison und der Torhütter der Saison. Besonders gefreut haben sich auch die Mannen der Landjugend Andorf die eine Brauereiführung für die ganze Mannschaft gewonnen hatten.

Danach wurde noch ausgiebig gefeiert und so manches Spiel analysiert. Alle Infos dazu findet ihr auch unter www.sauwald-championsleague.at

Wo: Riedau, 4752 Riedau auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.