15.10.2014, 18:30 Uhr

Hallencup-Sensation: Tottenham fordert Bayern

Der U15-Nachwuchs des FC Bayern München wird auch heuer wieder beim Baumit Hallencup mit von der PArtie sein. (Foto: FC Bayern München)

Riesenerfolg für die Veranstalter des Baumit Hallencups in Schärding: Erstmals nimmt auch englischer Topverein teil.

SCHÄRDING, ESTERNBERG (ebd). Die Organisatoren der Union Handyshop Esternberg jubeln: Erstmals konnte für den Internationalen Baumit Junior-Fußball Hallencup ein englischer Premiere-League Club verpflichtet werden. Demnach wird bei der 24. Auflage des Turniers in der Schärdinger Bezirkssporthalle Tottenham Hotspur um den U15-Titel kämpfen. "Seit fünf Jahren versuchen wir schon, Tottenham nach Schärding zu holen. Jetzt haben wir endlich die Zusage", frohlockt Organisationschef Hannes Fesel.

Neben Tottenham wird mit Norwich City ein ehemaliger Premiere League Verein (liegt derzeit in der 2. englischen Liga an erster Stelle) in der Bezirkssporthalle antreten. "Wir hatten in den vergangenen Jahren ja schon einige englische Mannschaften da, aber eben noch nie aus der Premiere League."

Bayern und Dortmund dabei

Hocherfreut zeigt sich Fesel darüber, dass nach der Premiere im vergangenen Jahr auch heuer wieder die U15 des FC Bayern München dabei sein wird. "Weil es ihnen so getaugt hat, waren die Bayern sogar die ersten, die sich heuer angemeldet haben." Ebenfalls mit von der Partie ist der Nachwuchs von Borussia Dortmund und Borussia M'gladbach. Ebenso der HSV, VfB Stuttgart, Grasshoppers Zürich, KV Mechelen, Hertha BSC Berlin, Rapid Wien und die SV Ried.

Einziger Wermutstropfen: Austria Wien ist heuer nicht dabei. "Auch Red Bull Salzburg will zu dieser Zeit nicht spielen", so Fesel zur BezirksRundschau. Nicht stattfinden wird heuer das U19-Turnier. Dafür wird es einen U16-Bewerb geben.
Alle Infos unter: www.esternberg.com

Spieltermine

26. 12.: U17 Finale
27. 12.: U11 Finale, U16 Finale
28. 12.: U12 Finale, U15 Vorrunde
29. 12.: U13 Finale, U14 Cup 1
30. 12.: U14 Finale, U15 Vorrunde
02.01.: U10 Finale, U15 Vorrunde
03.01.: U15 Vorrunde
04.01.: U15 Event
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.